Grüsse Euch!
geht jetzt zwar um mein aktuelles winterfzg. typ89coupe aber im sinne von FAHRWERK ist es ja fast gleich.
Spur und Sturz habe Ich auf Arbeit bei uns (alte Dorfwerkstatt) mit alten üblichen MItteln eingestellt.
Altes Spurmaß für die Spur was wir quasi nutzen um Spur einzustellen. Die ist 1mm Vorspur eingestellt.
den Sturz haben wir mit meinen 16er Felgen ausgerechnet und fast exakt eingestellt.
soweit alles gut.
wenn Ich nun fahre zieht er etwas nach links wenn Ich das Lenkrad loslasse.
aber komisch ist es wenn Ich stark beschleunige.
Dann kommt es Mir so vor als täte die Spurführung hin und her Springen. MAl zieht er rechts mal links
man merkt es besonders wenn man unregelmässige starssenbeläge hat.
links nass und rechts trocken
erst zieht er leicht rechts.dann berühren die reifen die linke nase fahrbahn und plötzlich ruckt es und es fühlt sich an als ob jetzt der antrieb über linke vorderrad läuft und das ander leicht an ders läuft und irgendwie radiert.
kann es echt nicht genau erklären