Zieht links und rechts beim Beschleunigen?????

  • Grüsse Euch!



    geht jetzt zwar um mein aktuelles winterfzg. typ89coupe aber im sinne von FAHRWERK ist es ja fast gleich.


    Spur und Sturz habe Ich auf Arbeit bei uns (alte Dorfwerkstatt) mit alten üblichen MItteln eingestellt.


    Altes Spurmaß für die Spur was wir quasi nutzen um Spur einzustellen. Die ist 1mm Vorspur eingestellt.


    den Sturz haben wir mit meinen 16er Felgen ausgerechnet und fast exakt eingestellt.


    soweit alles gut.



    wenn Ich nun fahre zieht er etwas nach links wenn Ich das Lenkrad loslasse.


    aber komisch ist es wenn Ich stark beschleunige.


    Dann kommt es Mir so vor als täte die Spurführung hin und her Springen. MAl zieht er rechts mal links


    man merkt es besonders wenn man unregelmässige starssenbeläge hat.


    links nass und rechts trocken


    erst zieht er leicht rechts.dann berühren die reifen die linke nase fahrbahn und plötzlich ruckt es und es fühlt sich an als ob jetzt der antrieb über linke vorderrad läuft und das ander leicht an ders läuft und irgendwie radiert.


    kann es echt nicht genau erklären ;)

  • Moin


    Fronti?


    Wenn ja könnte es das Diff sein!?!


    Mach doch mal orginal Räder drauf und Dreh ne runde! Dann weist du ob es an den felgen liegt oder nicht ;)


    Gruß

  • Das war bei mir bisher bei jedem Audi so, wenn ein Fahrwerk verbaut ist und Reifen ab 205er aufgezogen sind. Je niedriger der Reifenquerschnitt desto schlimmer. Und das er beim Rollen lassen nach links zieht könnte daran liegen, dass bei der Vermessung keiner auf dem Fahrersitz gesessen hat. Das macht viel aus. Wenn ich mich bei nem optischen Vermessungsstand in das Fahrzeug setze, ändern sich die Werte gewaltig. Deswegen soll der Fahrersitz immer belastet sein, idealerweise mit dem Fahrer des Fahrzeugs. Ist auch Herstellervorgabe so, es soll sogar der Tank mit einer bestimmten Menge gefüllt sein.

  • mit anderen rädern ist es fast genauso


    aktuelle 17er sind 225er 45er Winterreifen :)


    Fahrwerk ist komplett von KONI aber nur 30mm tiefer.


    habe schon mit dem gedanken gespielt das auto mal elektronisch vermessen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!