E-Vakuumpumpe für BKV

  • Moin


    Es wird in Umbau Themen immer von electrischen unterdruckpumpen geschrieben,
    wo bekommt man sowas her??? Und was Is letze Preis :)
    Ich möchte meine Bremse endlich umbauen und überlege ob ich den Ud BKV mit ner E-Pumpe oder den hydraulischen BKV verbaue..
    Was müsste man für den hydraulischen BKV alles ändern lenkgetriebe, BKV und die 7a servopumpe......


    Danke


    Gruß

  • Guten,



    eine Elektrische UDP gab es zb. beim 2,7T im S4 oder im A6 dies müsste die Teile nummer: 8E0927317A sein.



    Luk

  • Hi,


    ich würde Dir zu dem Hydraulischen-Geraffel raten.
    Da passt doch eigentlich fast alles.
    Nimm den BKV, die Schläuche, den Behälter, den Druckspeicher und die Zweikreispumpe.
    Das Lenkgetriebe muss nicht getauscht werden.
    Du musst nur einen Halter für die Servo basteln.
    Sonst ist alles plug & play.


    Gruß
    Doc

  • Gude


    Also Schäuche nehm ich an die im Motorraum, pumpe hab ich die Zweikreispumpe vom 7A da ich auch ein 7A drin hab dann müsste der Halter wohl auch passen!!!


    Bei dem teil fehlt jetz wenn ich nicht falsch liege noch die Bombe
    http://cgi.ebay.de/Audi-90-quattro-Bremskraftverstarker-Hauptbremszylinder-/310232016407?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item483b44e617




    ..........Das Lenkgetriebe muss nicht getauscht werden.......... Hat die Zweikreispumpe nicht einen anderen Druck ?(



    Ich denke das beste wird ein Schlachter sein da hab ich dan auch die ganzen Fahrwerksteile gleich..


    Danke und Gruß

  • Hi,


    ja dann passt der Halter auch.
    HAb noch vergessen, wenn Du alles komplett übernimmst, dann musst Du noch einen neuen Platz für den Scheibenwischwassertank suchen, da an die Stelle der Hydraulikölbehälter kommt.
    Ist bei mir schon ein paar Jahre her. Der Umbau.


    Ich hab mein Lenkgetriege ca. 6 Jahre mit der Pumpe betrieben, hab es nur getauscht da ich jetzt mit Servotronik unterwegs bin.


    Ein Schlachter ist immer die beste Lösung.


    Gruß
    Doc

  • Hi


    Danke für die Infos!!!


    Werd mal gucken was ich so auftreiben kann!!!


    Gruß

  • Servus,


    die "bombe" habe ich damals für meinen Avant im 44er Forum günstig neu bezogen. Die Dinger verlieren im Laufe der Jahre die Funktionsfähigkeit, da sollte man zwingend eine neue verbauen - der Unterschied ist riesig.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!