Audi 4000S Frontbeleuchtung

  • Ich nehme an,daß Du die Blinkleuchten neben den Nebelscheinwerferblenden meinst.

    Bei den US-Fahrzeugen sind die Blinkrelais umgedreht geschaltet,so daß die Blinkleuchte bei unbetätigtem Blinker leuchtet.Meistens geschieht dies noch mit verminderter Helligkeit.Geschaltet wird dies,wie der Blinker auch,über die Zündung.

    Rene

  • Bei den US-Fahrzeugen sind die Blinkrelais umgedreht geschaltet,so daß die Blinkleuchte bei unbetätigtem Blinker leuchtet.Meistens geschieht dies noch mit verminderter Helligkeit.


    Dafür die 2-Faden-Birne?

    Zitat

    Geschaltet wird dies,wie der Blinker auch,über die Zündung.


    Danke, gebe ich weiter! :thumbup:

  • ......Also,ich kann auf den Bildern keine 2-Faden-Glühlampe erkennen......

    Ich auch nicht :D
    Aber ich bin nur der Bote - er hat die Dinger liegen, und offenbar sind da die entsprechenden Lampen samt Kontakten drin...

  • Okay,der Einäugige ist unter den Blinden der König :P .Habe schon an meiner Sehkraft gezweifelt.

    Wenn denn Zweifadenlampen drin sind,gestaltet sich die Sache noch einfacher.Dann ist nämlich das EU-Blinkrelais drin,welches den 21W Faden ansteuert und 5W Faden der Glühlampe wird als Positionsleuchte angesteuert.

    Rene

  • By the way ...

    auf dem 4. Bild (das mit der 85er Audi 4000 Frontansicht) sehen die Hauptscheinwerfer auch anders aus als die Europäischen. Ist das so , oder täuscht das Bild ?

  • Normal haben die US Modelle die Sealed Beam Scheinwerfer, die im Gegensatz zu den europäischen Lampen keine klare hell/dunkel Grenze haben und daher in Deutschland nicht zugelassen sind.
    Das müsste (100% weiß ichs jetzt nicht) der Grund für die andere Optik sein.

    Ist ja bis heute so das man, wenn man ein US Auto importiert, die Scheinwerfer wechseln muss da die Normen von USA und Europa unterschiedlich und nicht kompatibel sind.

  • servus

    ich habe noch 2 blinker in der stoßstange für den vorfacer 4000er, denke ich. kann da jemand mal messen wie gross die gläser sind? sehen ja fast so aus wie die vom passat 32b, jedoch müssten die vom Audi kleiner sein.

    danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!