1,8t AGU in Audi 80 Typ81??

  • Hallo! Hat von Euch zufällig jemand Erfahrung mit dem Umbau eines 1,8t in einen Typ81.Was muß alles geändert werden...was kann man verwenden? Habe nur den Motor mit allen Anbauteilen Kabelbaum und Stg. und einen kompletten Audi 80 GTE.Es sollte auf alle Fälle alles wieder zurück zu rüsten sein.Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet! Vielen Dank schonmal.Tschüß Jörg

  • der 1.8T MKB AGU ist für quer im Fahrzeug eingebaut das ist schon mal schlecht! weil eine andere Ölwanne, Ölpumpe und Ansaugbrücke benötigt wird. Was auch noch definitif abgeändert werden muss ist die Luftführung Frischluft und Druckseite. Der Tubolader sitzt auch anders dran wie z.B. 1.8T AEB also muss das ganze Umfeld überarbeitet werden. Das ist mir jetzt auf die Schnelle eingefallen. Da gibts bestimt noch mehr Probleme, die aber erst beim Umbau zu Vorschein kommen.


    Gruß ostälbler

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!