Hinterachsdiff macht Probleme

  • Habe ein Problem sie lässt sich einlegen aber geht nicht mehr raus ?(:8(?(;(
    was kann da die ursache sein ?(?(?(;(

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Da gibt es mehrere Möglichkeiten.


    Einen mechanischen Schaden am Diff würde ich einmal als letztes in Betracht ziehen.


    Zuerst überprüfe einmal das pneumatische Stellelement.Zumeist hängt hier der Hund begraben.Eventuell ist ein Schlauch abgegammelt.Wenn Du hiernach schaust,kannst Du direkt die mechanische Gängigkeit der Sperre testen.Diese wird nämlich direkt vom Stellelement betätigt.


    Des weiteren könnte eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem der Grund sein.


    Von welchem Fahrzeug sprechen Wir? Funktioniert das Mitteldiff?



    Rene

  • Danke
    es ist ein 90 Quattro 12/1985 :D
    Das Mitteldiff fuktioniert einwandfrei :(
    die Hintere sperre geht schon rein ohne das der Schalter gedreht wurde ?(?(?(
    die Leitungen bzw die schläuche sind neu :S:S
    was meinst du mit das Stellelement kaputt ist ?(?( kostet 80 euro
    oder hat hier jemand noch eins ?(?(?(

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Wenn die Sperre schon rein geht,obwohl der Schalter noch nicht betätigt wurde und Du schreibst,daß die Schläuche neu sind,würde ich mal sagen,daß dort wohl ein Dreher drin ist.Benutze mal die Suchfunktion für die Belegung von Schalter und Stellelementen mit den farbigen Unterdruckschläuchen.


    Wenn die Belegung richtig ist,solltest Du das Stellelement an der Hinterachse einmal vom Hebel,welcher die Sperre einlegt trennen und besagten hebel von Hand betätigen,um einen mechanischen Defekt am Diff auszuschließen.


    Das mit dem defekten Stellelement habe ich nur vermutet,weil Deine Fehlerbeschreibung sich so angehört hat,als ob man die Sperre normal einschalten kann und das ausschalten nicht mehr funktioniert.



    Rene

  • Hallo,


    gibt es da nicht so ein Teil,weiß leider nicht wie es heißt,wo hinter dem Drehschalter sitzt wenn das Defekt ist geht die Sperre von alleine rein.


    Hatte zwar noch nie probleme aber es wurde mir schon erzählt.Müsste mich nochmal bei dem der es mir erzählt hat schlau machen.


    Gruß Ralf

  • Nö,


    nach dem Drehschalter kommen lediglich noch die Schläuche und dann die Stellelemente.


    In der Zuleitung zum Drehschalter sitzt ein Rückschlagventil.Wenn das defekt ist,kann es zu Fehlfunktionen der Sperren führen.


    @ 19bernhard78,


    Was ist denn eigentlich bei Deiner Fehlersuche rausgekommen????



    Rene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!