Änderung ISO-Norm Stecker Radio von Originalanschluß ´85 NFL

  • Wollen bei nem Audikollegen ein Zeitgenössisches und bissl besser ausgestattetes Cassettenradio einbauen...hab das Originalradio mal ausgebaut...ist noch dieser Originale Anschlußstecker mit 4 Leitungen drin...dafür nen Adapter finden auf Isonorm sollte wohl unmöglich sein nach 25 Jahren...wie ist die Belegung von dem Stecker...+&- ist ja klar...welches ist der Summer und welches ist die Beleuchtung und kann man beides erhalten bei ner Änderung auf Isonorm?


    LS-Stecker sind auch noch die uralten mit den beiden Pinchen dran...hat Originalnur 2 LS Front und bekommt nu hinten auch was rein was wie Original ausschaut...

  • hi.
    bei meinem ist es, meine ich, ein graues oder grau/blaues kabel für den summer gewesen.
    habe ich bei meinem neuen radio per zufall mit angeschlossen.
    auch iso.
    ich habe es allerdings wieder abgeklemmt weil mein radio über geschaltetes plus aus geht.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Kann es sein, dass du sowas meinst:


    Strom:


    ebay Strom


    Lautsprecher:


    ebay LS


    Gibts bestimmt mit etwas Suchen noch billiger, hab auf die Schnelle nix besseres gefunden.


    Wenn er noch einen originalen Kabelbaum für LS hinten braucht, kannst dich mal melden.


    Damit eines klar ist: Wer an den Werkskabeln rumzwickt, ist ein Pfuscher ! :evil:


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81


  • Und dasCassetten- Radio und die LS die hinten rein kommen sind zwar aus den 90ern und supergut erhalten...passen aber prefekt in einen Typ81 von Optik und Platz...;-)

  • dann sollte das anschließen ja kein ding sein.


    gruß

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Wenn ihr diesen Stromadapter verbaut, müsst ihr noch eine Brücke reinmachen.


    Weil der hat ja 5 Pins (links nach rechts: Minus, geschaltetes Plus (?) Eingang, Beleuchtung Eingang, E-Antenne (Remote) Ausgang, Dauerplus (?) Eingang.


    Da Audi nur Dauerplus liefert, also entweder eine Brücke machen oder separates Zündungsplus oder Klemme S-Signal legen (je nach Wunsch). Ansonsten geht der Radio entweder nicht oder verliert dauernd die Einstellungen.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Jepp...ich weiß...rot&gelb müssen beisammen sein wegen dem Memory und der Dauerplusversorgung...danke nochmalfür deinen Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!