Schaltwegverkürzung mit Originalteilen möglich?

  • N´abend...


    Ich bin damals zu E34er Zeiten mal auf ne Seite gestossen in der Komplett bebildert aufgezeigt wurde wie mit Originalteilen eine Schaltwegverkürzung zu erreichen war...alles mit Teilen aus Z3, Z4 usw.


    Jetz die frage ob das bei den T81/85 auch machbar wäre...evtl. mit Schaltstangen aus dem S4/RS4 B5 zb.


    Inwiefern sind solche Teile denn kompatibel mit unseren Modellen?

  • lass es, viel besser ist die "short shifter" von unsere ami freunden von 034motorsport (klikkedeklik), die habe ich in meine 80q und cq. nich nur kurzere schaltege (wievielkurzer ist einstelbar) aber auch eine viel besseres schaltgefühl, viel preziezer. schaltet wie nue, oder vieleicht noch besser als neu


  • 135 Ock€n+unbekannten versand + Zoll is nich grad wenig :cursing: ....ok mag beim S4/RS4 auch nicht billiger sein...aber da gibts gebraucht sicherlich irgendwo was...


    Werd mich mal mit denen in Verbindung setzen um die genauen Versandkosten zu erfragen...mein Englisch is nich mehr das beste


    Aber zurück zur eigentlichen frage: gibts da Modellübergreifend Teile die passen/passen könnten???

    Einmal editiert, zuletzt von 87erQP ()

  • zur eigentlichen frage: nein
    es gibt nichts passendes von anderen modellen womit man einen kuerzeren
    schaltweg haette.


    und falls man da was zusammenpuzzeln koennte - viel guenstiger wirst
    die audi teile eh nicht kriegen als das teil von 034.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Hi,



    muss das Thema nocheinmal hochholen, gibt es die Bilder von den Originalteilen sowie von der Verkürzung noch irgendwo einzusehen?

  • HI,


    bei meinem Fronti hab ich selber gemacht das sollte beim Quattro genauso gehen.


    Ist auch kein Riesen akt.





    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • die neuen haben alle ne entkoppelte schaltung das passt beim b2 b3 nicht
    gruß matze

    naja, beim B3 passt z.b. die Schaltkulisse vom B5 nahezu p&p rein. Hab selber eins vom B5 6-Gang in meim B3 6-Gang ;).
    In meim t85 hab ich ein entkoppeltes vom T44 drin, bringt aber keineswegs ne Schaltwegverkürzung.


    Gruß Armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!