Stecker für Zusatzinstrumentenbeleuchtung?

  • Hallo!


    Kurz und knapp: Gibt es für die kleinen schwarzen Sockel, die z.B. in der Zusatzinstrumentenbeleuchtung verbaut sind einen speziellen Stecker zum sauberen Anschluss des Sockels an den Kabelbaum? Bei mir fehlt hier ein Teil des Kabelbaums, deshalb frage ich.


    Danke und Gruß, Markus

  • Soweit ich mich entsinne sind die Kabel an die Fassungen angelötet und werden zusammen mit der Spannungsversorgung, Masse und Gebersignalen in einem Stecker zusammengefasst. Also am Besten den kompletten Kabelbaum für die Instrumente besorgen.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Moin,
    kanste mal genauer sagen, was Dir da fehlt?
    Wenn es die drei Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole sind,
    - dann sind die Geber-, Masse- und Pluskontakte als Steckfahnen ausgelegt auf die ein Dreifachstecker paßt. Den Stecker gibt es noch beim "Freundlichen". Du kannst die Kabel aber auch einzeln mit einem Kabelschuh versehen und auf die Steckfahnen verteilen (die Anschlüsse sind gekennzeichnet).
    - für die Beleuchtung sind Steckfassungen vorhanden, an die im Originalzustand die Kabel angelötet sind. Die Steckfassungen gibt es auch noch beim "Freundlichen", dann sind da Lötfahnen dran. Da kannst Du entweder die Kabel dranlöten oder Du nimmst die kleinen Kabelschuhe, die man für die Verkabelung von Lautsprechern nimmt (die für die kleinen Anschlüsse). Die gibt es bereits mit Isolation oder ohne. Es passen nur die ohne Isolation, die mit sind zu klobig um an die Steckfahnen zu gelangen. Abhilfe schafft da ein Stückchen Schrumpfschlauch. That's it.


    Gruß J :) chem

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!