Coupe Typ81 10vt-Umbau, welches Getriebe????

  • Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei in mein Audi Coupe Typ81 einen 10vt Motor 165PS vom Audi 200 quattro zu bauen, nun würde ich gerne wissen welches Getriebe ihr empfehlen könnt? Habe jetzt ein 136PS Fronti Getriebe drin passt das, allein mechanisch erstmal?
    Und welchen Luftfilterkasten mit Mengenteiler usw. kann ich nehemen? Der vom 200er ist ja zu groß und der vom Uri kaum zu bekommen!
    Wenn jemand noch was zu verkaufen hat, kann Er auch gerne was anbieten :D .


    Danke schonmal.


    Gruß
    Patrick 8)

  • Hi vielen Dank, für die schnelle Antwort. :thumbsup:
    Werde ich Morgen direkt testen. 8o

  • Hi
    das mit dem Luftfilterkasten würde ich sein lassen,das hat schon einen Grund dass der beim Uri aus Metall (Alu) ist - der sitzt direkt neben dem Lader.Und bei flotter Fahrweise kann der schonmal glühen... Da gibts nur eine anständige Lösung: such Dir einen vom Uri 10V.Ist halt mit büschn Sucherei verbunden und nicht grade billig,aber das sollte bei einem solchen Umbau das kleinste Problem sein...

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Also nen URI-Luftfiltekasten komplette oder reicht auch nur das Unterteil und passt der Mengenteiler etc. vom 200er dann da drauf? Könnte evtl. nen Unterteil haben.
    Danke schonmal :thumbsup:

  • Besorg Dir das Ding mit Oberteil.Weil das ist anders - der Mengenteiler sitzt hinten und vorne ist die Glocke die Du brauchst um zum LLK zu kommen.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Danke, vielleicht nen Tip wo man am besten schauen könnte?
    In der Bucht hab ich schon geschaut leider gibts da im Moment nichts! ;(
    Oder ich fahre erstmal mit dem Originalen Teilen von Mir und dem 200er und wenn ich nen URI-Kasten finde nem ich den oder was meinst du? :thumbsup:

  • Wie soll das gehen? Schau Dir die Teile vom 200er an,vergleiche das mit Deinem Motorraum und dann wirds logisch.Auch das Plastik unterteil vom Luftfilterkasten würde ein paar cm neben einem Teil sitzen was teilweise rotglühend ist...
    Mit "erstmal" und dann "später" ist nicht bei einem solchen Umbau..!! Fang an die fehlenden Teile zu suchen und kauf die - sonst kannst Du das gleich sein lassen - das wird dann nichts.Ein Turboumbau ist eine grössere Sache,das muss man richtig machen oder sein lassen.
    Viele meinen mal schnell einen vorhandenen Motor ins Auto einbauen zu können - das kann man vergessen..!!!
    Rechne mindestens so 1000 - 3000€ für fehlende Teile wie Spurstangen,LLK,Luftfilterkasten mit Deckel und Mengenteiler,Bremse usw usw usw..
    Diesbezüglich liefert die Suche aber ne Menge,das tippe ich nicht nochmal runter....

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Hi,
    kann deine Kritik ja verstehen aber war ja nur ne Frage, also Spurstangen habe ich, das Unterteil vom URI auch, Bremsanlage Girling60 dürfte reichen denke ich :thumbsup: , nun fehlt mir noch der Mengenteiler mit Glocke nur der ist garnicht so leicht zu finden. Deshalb hatte ich gefragt ob du evtl. nen Tip hättest oder vielleicht weist ob ich auch das Rohr umlegen kann?


    Gruß

  • Hab gerade noch ein Bisschen gelesen, stimmt es dass ich im Prinzip nur den Plastikdeckel vom Luftfilterkasten brauche, weil im Prinzip ist ja nur die verkehrt herrum. Das Müsste ja eigentlich passen oder? Und dann halt noch die Glocke!
    Nur woher????? ?( ?(

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!