Probleme mit Tieferlegungsfedern audi vorne höher als hinten!!!!!!!

  • Hallo Leute habe meinen cd 5s neu Tiefergelegt habe vorher ein kaw Fahrwerk mit 75 federn drinn gehababt das war mir aber viel zu hart.


    Dehalb habe ich jetzt koni gelb rundum mit 50mm HuR verbaut aber jetzt ist er hinten tiefer und vorne höher mir wird ganz schlecht 8| beim anblick!


    Ich hatte jetzt an federteller gedacht um die misäre aus zu gleichen aber welche und woher?


    mfg vinc

  • Hallo Vinc,


    hast Du denn beim Zusammenbau der Vorderachse auch die Schrauben der Querlenker gelöst gehabt und diese erst auf den Rädern stehend wieder festgeschraubt ? Sonst stützen nämlich die Gummi-Metall-Lager gegen den Federdruck nach oben... Normal sollten keine anderen Federteller notwendig sein.


    Gruß,


    Marcus

  • Deine Fahrwerksstellung kommt mir sehr bekannt vor,hatte mal beim Tieferlegen eines 80 GTE das gleiche Problem!!!


    Bei den Konidämpfern liegt der Federteller tiefer als bei den Orginaldämpfern,daher steht Dein Schmuckstück so schön da!!!


    Da gibt es eine Möglichkeit man kauft sich Distanzringe oder man wirft die Drehbank an,Distanzring zwischen Federteller und Nutring einlegen und Schwups er steht gerade da!!!!


    Grüßle Audifan 40


    :thumbsup:

    Aller Guten Dinge sind Quattro :__)

  • hallo,hab vor 2 wochen genau das selbe fahrwerk eingebaut
    ich hab vorne die federteller vom 83er audi 80 quattro,aber die hinterachsfederteller! verbaut
    siet wunderbar stimmig aus,
    die federteller bekommst du noch beim freundlichen für 35 das stück
    bringen 15 mm mehr tiefgang


    mfg ralf

  • Ok Also das mit der Ax aufhängung kann nicht sein weil ich die axe komplett in der luft zusammen gebaut habe.


    mit den quattro federtellern habe ich hier im forum auch schon gelesen aber ich kann mir nicht vor stellen das er dadurch 15mm runter kommt und ob das reicht ich werde heute noch mal messen wieviel er noch runter muss haber auch noch so komische flache federteller ich werde euch mal nen bild machen.

  • Im 90er habe ich auch die 50mm Tieferlegungs Federn von H&R verbaut.
    In weiser Voraussicht habe ich für die Hinterachse Dämpfer mit Nutenverstellung bestellt :P
    Gruß Ingo

  • Nabend


    hast du dir vieleicht schonmal überlegt das H&R dir die falschen Federn geschikt hat ???


    So war es nähmlich bei mir,konnte sie aber ohne probleme gegen die richtigen austauschen.


    achso meiner war hinten sogar höher als Original ?(


    Peppi


  • Da gibt es eine Möglichkeit man kauft sich Distanzringe oder man wirft die Drehbank an,Distanzring zwischen Federteller und Nutring einlegen und Schwups er steht gerade da!!!!


    Hast du vielleicht soewas wie eine Skizze oder Zeichnung dafuer ?


    Gruss
    Frank

  • SO ICH HABE HIER NOCH EIN PAAR FEDERTELLER GEFUNDEN VIELEICHT KÖNNT IHR WAS DAZU SAGEN! so habe gerade gesehen das das welche von supersport sind ft001 lowerring springseat! WAS HALTET IHR DAVON?

    Einmal editiert, zuletzt von Vini ()

  • hallo,die teller sehen aus wie meine alten serien federteller!
    die quattro hinterachsteller sind ein bischen ovan un nur etwa 3 cm hoch,also flach

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!