Koni gelb sport mit H&R Federn 50mm

  • Hallo

    ich hab das problem das ich nicht weiß ob ich Koni gelb sport mit H&R federn(45-55mm) verwenden kann.

    sind denn die koni sport stossdämpfer geignet für tieferlegung oder wird es da probleme geben.Bei koni schreiben sie: speziell für tiefergelegte fahrzeuge gibt es den koni sport short dämpfer(rebound).

    aber was ist denn der koni sport (koni gelb)?

    ausserdem gibt es nur für die VA den rebound dämpfer.

    vielleicht ist hier ein spezialist der mich aufklären kann denn ich möchte nämlich ausschliessen das ich was falsches kaufe. ;)

    merci

  • ...kenne die ungespannten Federlängen jetzt nicht...aber 280 vorne und 360 hinten reichen für die Vorspannung der Federn mit org-Massen

  • Mit 90% Wahrscheinlichkeit sind die Koni Sport nicht gekürzt und da bekommst du Probleme mit der Federvorspannung. Hatte die Konis in Verbindung mit 60/40 im Passat und da war Vorspannung gleich null. Bin zwar so gefahren, aber richtig konform war das nicht. Allerdings rüstet dir Koni Rebound und z.B. Nuten an der HA nach, soweit ich weiss, kostet eben paar Mark fünfzig mehr...

    MfG, Reimar

  • Hi, ich hab seit letztem Sommer H&R Federn und gelbe Konis eingebaut.
    Aber bei meinen Federn stand, "Tieferlegung bis 45mm". KBA-Nr. 810 22 046/810 22 047 für vorne/hinten.
    Wenn du die Federn meinst brauchst dafür keine gekürzten Dämpfer.
    Laut H&R gehen die Federn mit Seriendämpfern und ich hab auch die normalen Konis genommen, keine gekürzten. Vorspannung ist hier noch ausreichend vorhanden.
    Den Konis macht die Tieferlegung nichts.

    gruß

  • hallo,
    hab mir letzte woche bei ebay ein koni fahrwerk mit h&r federn geschossen
    heute hab ichs eingebaut
    dämpfer sind ungekürzt
    federn 40mm tiefer
    ich hab noch zusätzlich 80er quattro federteller von der hinterachse verwendet
    mit den quattro federtellern hab ich gerade noch ausreichend vorspannung
    mit serien federtellern haste mehr vorspannung

    geht aber auf jeden fall

    mfg ralf

  • Hallo

    Ich habe ebenfalls mir koni gelb mit 50mm federn LETZTE WOCHE eingebaut past alles perfeckt zusammen habe ausreichend vorspannung!!!!!

  • Hallo,

    Koni ist zwar gerade noch ok, wenn du sie ganz aufgedreht fährst...die bessere Alternative sind Fichtel & Sachs oder Bildstein. Ich habe die Fichtel & Sachs in Verbindung H & R Federn (50mm tiefer) jahrelang in meinem KV gefahren, traumhaft, progeressive Fahr-Performance unter allen Bedingungen und noch angenehmer Komfort. Für einen kurzen Zeitraum hatte ich ein Spax-Fahrwerk verbaut....optisch tief natürlich toll, aber unfahrbar und nervig auf immer schlechter werdenden Straßen. Ähnlich wie mit den Konis konnte ich mir es nicht länger mit der Fraktion: breiter-tiefer-härter antun, immer nur durch die Landschaften zu hoppeln.

    Gruß

    Alpenglueher

    Zitate bitte sinnvoll nutzen. Für Antworten ist der Antworten-Button. Dies dient der allgemeinen Lesbarkeit von Beiträgen

    Einmal editiert, zuletzt von Andi (22. Februar 2009 um 00:14)

  • Danke für die schnellen antworten von euch allen. also ich glaub ich werd mir in dem fall die konis hertun, h&r federn hab ich schon bestellt...

    zwar hab ich auch schon an die stossdämpfer von sachs gedacht die hab ich nämlich bei meinem audi 80 B4 drin mit weitec 40 mm federn. und fahre seit 6 jahren damit ohne probleme.

    nur hab ich gehört das die dämpfer nur bis zu einer gewissen tieferlegung verbaut werden dürfen. anscheinend sind 45mm dann schon zuviel für die sachs dämpfer.

    hmm ich weiß es nicht aber ich werd mich nächste woche mal erkundigen bei sachs und natürlich bei koni.

    dann werd ich mich endgültig entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!