stabile Getriebelager

  • Ich habe meinem Fronti mit 20VT und RS Update einen Quattro-Achsschemel spendiert, um das Getriebe 2-fach abzustützen.


    Die Quertraverse besteht bei mir aus einem stabilen Vierkantrohr mit
    einer runden Drehmomentstützenaufnahme (komplett geschlossen nicht wie das U welches am Häufigsten verbaut wurde).

    Da ich meinem 20VT eine Pu-Lagerung an der Drehmomentstütze,
    Motorhalter vom Sportquattro und original Getriebelager verpasst habe,
    ist der Motor beim Beschleunigen getriebeseitig abgesackt und durch die
    "stabile" Drehmomentstütze wurde er gegen das Aufrichten gebremst,
    leider nicht lange!!!

    Durch den großen Hebel ist die Drehmomentstütze gebrochen,
    Druckschläuche sind abgeflogen, Motor ist gegen die Motorhaube
    geschlagen, Saugrohr hat den Hauptwasserkühler beschädigt und die
    Getriebelager sehen auch nicht mehr gut aus.


    Die Frage ist jetzt, ob es verstärkte Alternativen für die Getriebelagerung außer die von 034efi gibt, da ich ungerne
    das Getriebe auf Pu lagern möchte.

    Beim quattro gibt es meiner Meinung nach weniger Probleme, da die Kardanwelle für zusätzliche Stabilität sorgt...
    was meint ihr???

  • Moin !

    Also so auf die Schnelle fällt mir nur noch http://www.furans.se/ ein , die sind aber nicht so sehr anders als die von 034efi .... Ich hab leider nicht im Kopf wie es unter dem Fronti aussieht !

  • also 301€ ist echt heftig, aber trotzdem Danke...
    dann doch lieber die Variante von 034efi, die sind günstiger und übertragen mit Sicherheit genau soviel Fahrgeräusche 8)

    wie gesagt, ich fahre jetzt einen Quattro-Achsschemel, d.h. bei mir passt alles an Getriebelagern welche auch beim quattro passen...

  • Wir Fronti fahrer haben echt ein Problem wenn wir leistung fahren das viele Teile einfach nicht dauerhaft halten.

    André ich glaub wir müssten da selber was bauen.Ich bin auch am überlegen ne Vorderachse einzubauen mit 2 Getriebehaltern das dass getriebe stabiler gehalten wird.

    Ich werd auch mal bisschen rum suchen wenn ich was finden sollte sag ich dir Bescheid.

    Da wir hier ziemlich allein da stehen mitm Fronti mit leistung müssen wir uns gegenseitig aushelfen.

    Aber bis jetzt hab ich immer alles hinbekommen.

    Das wird schon.

    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:

    Ich muss kein altes Auto fahren...

    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!