Welche Sportsitze, bzw. Sitzkonsolen für´n 87 Coupe?????

  • Hallo, da meine originalen Sitze kaum noch zu retten sind (schon mehrfach geschweißt nach Lehnenbruch+Stoff sehr hinüber) denke ich über Sportsitze nach!

    Welche Sitze die gut und günstig sind könnt ihr empfehlen??? Finde ja FK Sitze ganz gut, gibt aber nichts zum eintragen dazu, hat jemand vielleicht erfahrung mit FK?

    Habe schon in der Suche geschaut, aber unterschiedliche angaben gefunden bzgl. Sitzkonsolen. Wo bekomme ich passende Sitzkonsolen her und welche passen alle???

    Passt Golf 2 nun???

    Wäre sehr dankbar für eure Unterstützung

    Gruß Björn

  • Zu den Sitzen ich sag nur Recaro


    Konsolen passen vom 1/2er Golf sind nur ein wenig zu hoch ( Recaro) kann mann aber einfach ändern..

    Cu Harry

    Audi A4 Avant 1.8T S-Line EZ 2005
    Audi 80 competition quattro EZ 1994
    Audi Coupe PV EZ 1988
    Goggo Coupe EZ 1966
    Ford Taunus Transit FK 1250 EZ 1965
    zwei...drei Motorräder EZ von 1929...bis 1956 :D

    "der Quattro ist kein Geländefahrzeug,dazu ist die Bodenfreiheit zu gering"(Zitat Bedinungsanleitung Audi quattro)

  • Hab meine Sitzkonsolen immer bei Sandtler gekauft.

    Sollten nur klappbar sein ! Meine sind 3x in der Höhe verstellbar. Ich hatte früber Sparco Carrera drin. Allerdings sind das Vollschalen und wahrscheinlich nicht wirklich das was du haben möchtest ;)

    Recaro ist schon klasse. Ich würde mich nach guten gebrauchten Sportsitzen umsehen. Von der Qualität her sind alte Recaros immer noch besser als neue billig-Sitze ! Ich meine damit nicht nur die Stoffe usw sondern viel mehr die Stabilität falls es mal zu einen Unfall kommt.

    mfg der snatsch

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo

    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)

  • Ich werde mich auf jedenfall mal umgucken, müssen die Konsolen auch klappbar sein wenn die Rückenlehne des Sitzes schon klappbar ist?

    Weil original ist ja auch nur die Rückenlehne klappbar!!!? ?(

  • Nein Rückenlehne reicht

    Audi A4 Avant 1.8T S-Line EZ 2005
    Audi 80 competition quattro EZ 1994
    Audi Coupe PV EZ 1988
    Goggo Coupe EZ 1966
    Ford Taunus Transit FK 1250 EZ 1965
    zwei...drei Motorräder EZ von 1929...bis 1956 :D

    "der Quattro ist kein Geländefahrzeug,dazu ist die Bodenfreiheit zu gering"(Zitat Bedinungsanleitung Audi quattro)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!