ZV Problem typ 89

  • Hiho,


    hab n problem mit meiner zv an meinem typ 89 coupe quattro , undzwar steuert er die anderen türen nicht an wenn ich über die fahrertür schliesse / öffne ,


    über alle andern schlösser wird die fahrertür aber mitangesteuert , seit dem das so ist , ist meine beleuchtung vom fahrerseiten fensterheber schalter ebenfalls ohne funktion.


    habe dann am motor in der fahrer tür durchgang gemessen und der schaltet auch den durchgang während des schliessvorgangs. Das lässt mich einerseits auf nen Kabelbruch schliessen aber warum wird die tür dann über die anderen türen angesteuert. die zv läuf elektrisch und über unterdruck(3 kabel 1 unterdruck leitung).


    kann mir jmd sagen wo ich suchen soll oder ob ich mit meiner vermutung richtig liege ? danke im vorraus


    mfg Timmay

  • Moin,


    Bei deinem Problem handelt es sich ganz sicher um einen Kabelbruch. Denn die ZV wird über den kontakt in der Unterdruck-Dose mit den Drei Kabeln angesteuerdt. Dieser kontakt sitz in der Fahrer und Beifahrer Tür ( So wie in einem Hausflur mit dem Lichtschalter Vorne und am ende des Flurs kannst du das Licht einschalten). Der Bruch ist sicher in der Gummimanschette an der Fahrertür.


    MfG Michael

  • "Bei deinem Problem handelt es sich ganz sicher um einen Kabelbruch. Denn die ZV wird über den kontakt in der Unterdruck-Dose mit den Drei Kabeln angesteuerdt. Dieser kontakt sitz in der Fahrer und Beifahrer Tür ( So wie in einem Hausflur mit dem Lichtschalter Vorne und am ende des Flurs kannst du das Licht einschalten). Der Bruch ist sicher in der Gummimanschette an der Fahrertür."


    Stimme 100% zu, bei mir war es auch so (Kabelbruch in der Gummimanschette an der Fahrertür).

  • danke an euch ich werd gleich mal durchmessen weil sehen kann man leider nix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!