Mal rein Interessehalber...welche Leuchtmittel fahrt ihr in Kombination mit Lichtupdate?

  • Würd mich mal interessieren...


    Hab ja das Lichtupdate in allen Audis und den beiden Gölfen vom Olli W. drin...bringt logisch einiges...habe ebenfalls in allen die PHILIPS "Vision Plus Premium +50%" drin...konnte ich günstig damals nen Posten bekommen und von daher...


    Dann hab ich heut vor nen Satz OSRAM "Night Breaker +90%" gestanden...vergessen wir mal den Mist mit den 90% aber die Dinger gabs ja damals noch nicht und der Preis war heiß...also gekauft und heut mal verbaut im Coupe mit dem ich ja seit Mai Alltagsmäßig unterwegs bin...auch desöfteren im Dunkeln denn sonst wärs ja Spinnerei...Scheinwerfer hab ich da neuwertige CIBIE mit 1A Reflektoren und Streuscheiben drin...vor kurzen durchrenoviert...


    Dann die erste Seite getauscht und mal verglichen...HAMMERUNTERSCHIED schon rein optisch was ja noch nix heißen will...dann eben von der Arbeit heimgefahren...Abblendlicht schon etwas Unterschied...aber Fernlicht ist DEUTLICH besser mit den neuen Leuchtmitteln!


    Werde morgen mal die eine (besser zu tauschende Seite am Kühler) wieder mit ner Philips versehen und mal in der Dämmerung ein Foto davon machen und anschließend in die Galerie einstellen... ;)


    Nun bin ich mal gespannt auf eure Erfahrungen in Sachen Licht!

  • also ich schwöre schon seit jahren auf osram, auch in anderen bereichen. :thumbup:

  • Wir fahren die Osram Nightbreaker ich bin zufrieden, bis auf das die Teile sehr schnell verschleissen.
    Zu Thema Haltbarkeit und schönes Licht und Haltbar sind Phillips Vision Plus,da ist das Licht ein bisschen Gelblicher aber nur Maginal.
    Und noch ein Punkt man sollte die Hochleistungleuchtmittel trotzdem alle 3 Monate wechseln ,da allle relativ schnell schwächer werden.

  • die osram cool blue sind auch nicht schlecht.


    muss aber sagen das die erste nach rund 500 km den geist aufgegeben hat. die eine habe ich dann in mein motorrad gemacht und auch da deutlich bessere ausleuchtung.


    der satz der jetzt im auto drin ist hält seit dem aber.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Ich habe seit kurzer Zeit auch das Lichtupdate drin, konnte aber keinen großen Unterschied zu vorher bemerken (Grund: bin noch nicht allzu oft mim Coupe nachts gefahren :whistling: ). Habe letztens günstig Vision Plus H1 bekommen und muss sagen: supergeiles Fernlicht.


    H4 weiß ich noch nicht, was ich nehmen soll, weil die Nightbreaker zwar super hell und weiß sein sollen, aber auch nur ne Lebensdauer von 150h haben sollen (laut Autobild-Test).

  • Interessant...also fahren doch einige von euch diese Leuchtmittel...aber das die Teile nur so kurzlebig sind...? :S


    Frag mich gerade was wohl abgeht wenn ich im H1-Bereich auch noch sowas nachrüste...da würden wohl einige Neufahrzeuglenker dumm schauen was so ne alte Kiste fürn fettes Licht hat! :P:D


    Wie schauts denn da mit der Garantie aus?


    Ist wohl die Frage was eher eintritt...150h fahren bei Dunkelheit/Schlechtwetter oder 2 Jahre Gewährleistung...*lol*


    Die Philips "Vision Plus" halten auch bei mir schon sehr lange...null Problem bisher!

  • Ich fahre LichtUpdate für Fern- und Abblendlicht mit den Nightbreaker und noch guten Hella Scheinwerfern - bin sehr zufrieden. Das Fernlicht allerdings streut mit der gestiegenen Leuchtkraft eher den Mond oder die Baumwipfel an, als das es die Straße ausleuchtet. DIe Blendwirkung ist also deutlich gestiegen. Da ich das Fernlicht so gut wie nie nutze, freue ich mich dagegen über das tolle Abblendlicht. Wobei auch das etwas fleckig ist.

  • Werde wohl noch die Night Breaker im H1 Bereich nachrüsten...eben mal bei der Lichtprobe angeschaut und festgestellt das die Fernlichtleuchtmittel irgendwie fast "braun" gegen das Abblendlicht mit Kombination Fernlicht aussschaun...logisch weil die sind ja noch Serie! :whistling:

  • Habe OSRAM Night Breaker H4 und H1 seit ca. 4 Monaten drin und fahre öfters nachts, Abblendlicht ist minimal besser als vorher aber das Fernlicht ist einfach der Hammer.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!