kennt jemand den Audi ??

  • Anscheinend nicht...;-)


    Ich hab grad nen Rentnerwagen aus 1.Hand im Autoscout...ebenfalls Automatik aber mit dem guten 1,8er Einspritzmotor Namens "JN" und auch erst 87tkm...zudem Euro 1 und G-Kat...TÜV/AU bis 05/2010 ist ein Nachfacer in dunkelblau und 4-Türig...absoluter Originalzustand!

  • Hallo,


    ich habe einige generelle Bedenken, aber hoffentlich hilfreiche.


    Positiv:
    1. Autos mit Automatikgetriebe haben meistens weniger an Kilometerleistung
    2. Inneraum sieht schön aus (Fahrersitz auch?)
    3. schöne Felgen


    Zweifel:
    1. Kilometerleistung: es hört sich sehr gut an, dass es so viele Rentnerautos gibt. Bei meinen Audis habe ich immer die Anzeige überprüft, bzw. die zwei Shlitzschrauben, die die KmUhr halten. Diese sind bondiert, deshalb wenn man an den rumfutscht, dann wird im Schlitz die Bondierung an der Oberfläche/Kante beschädigt, das Metall erscheint. Habe versucht ein Foto zu machen, aber konnte keinen scharfen schiessen - die Schrauben habe ich auf dem Photo mit Rot markiert. Die Schrauben sind ein bisschen heller auf dem Photo - d.h. bei meinem wurde die Uhr schon mal von dem Vorbesitzer zerlegt. Die KmLeistung was die Uhr anzeigt ist mindestens 100000 weniger als wirklich gelaufen (bei meinem) - das war schon mir beim Kauf bewusst.
    Also: Schrauben überprüfen, bzw. vergleichen: auf der Anzeige sind mehrere davon, man kann mit bloßen Augen den markanten Unterschied erkennen (schon mal ausgeschraubt, oder noch nie angefasst).
    Warum mir das so wichtig ist? Einzig deswegen, da diese Schrauben eine zurückgestellte KMLeistung verraten. Sonst muss man fast nie an diesen Schrauben ran.
    (zwar ein unscharfes Bild, aber - da die Schlitze trotz Unscharfheit ein wenig hervorleuchten - dennoch scheinen mir die Schrauben deines Rentnerautos schon mal ausgeschraubt worden zu sein)
    2. Reserverad scheint nicht original zu sein - Audiräder sind schwarz (wegen Laufleistung stützig)
    3. Möglichkeit einer persönlichen Besichtigung
    4. Kofferraum: da fängt meistens an zu rosten (Bodenblech, Radläufe). Schwarze Matte ist leicht erfernbar. Warum wurde die Abdeckung mit Kabelbinder (an den Tankeinfüllrohr) befestigt?
    5. Türe von unten ansehen. Wenn da auch kein Rost, dann handelt es sich sicherlich um einen gut gepflegten/erhaltenen Audi (bis BJ. 84 waren die Autos anfälliger auf Rost).
    6. Vergaser mit Autmatikgetriebe sind ein bisschen komplizierter. Anstelle einer 3Punktdose hat der Pierburg 2e2-Vergaser eine 4Punktdose. Der ist sehr schwer zu beschaffen - ich würde die einwandfreie Funktion überprüfen.


    Ein Kauf hängt natürlich auch vom allgemeinen Zustand des Wagens ab, aber die oben aufgezählte Punkte können Anhaltspunkte über eine Preisverhadlung sein.


    Das wären die Punkte, die mir einfallen. Viel Glück,

  • ja da hast du Recht,


    Die technischen Gegebenheiten sind mir neu.


    Aber ich habe ein Grundsätzliches Problem mit dem Verkäufer, habe ihn Gebeten ein Paar fotos zu machen da ich leider mir den Wagen ja nicht ansehen kann... das war Mittwoch... habe eben erst ne Antwort bekommen: das er sie es nicht mehr dazu kommt. Aber TÜV wär kein Problem. ;)


    Zudem hat er keine Bewertung und ist neu bei Ebay seit dem 19.08,dann gleich ein Auto. 8|


    Auf der anderen Seite sieht er, von dem was am kann, Schick aus. Die Ausstattung ist auch trendy,abgesehn vom Automatik..


    So sehr er mich reizt,aber ´ungesehn´, woll eher nicht.


    hoffentlich kommt er in gute Hände...

  • Attila:


    Soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe, hätte ich bei meinem Tacho den km-Stand manipulieren können ohne diese 2 Schrauben zu öffnen. Einfach die Welle der Zahlenrädchen hinten vorsichtig raus ziehen, den gewünschten km-Stand einstellen, Welle wieder rein und fertig...


    Aber den 2-türer mit Automatik finde ich persönlich abslout genial :D



    Gruß


    Carsten

  • Stimme dir zu. Zum Glück wird das meistens nicht so gemacht, es werden die Spuren des Eingriffs hinterlassen.

  • Schöne Innenaussatttung von Pflegezustand her vielleicht...aber diese "Muskat" (so nennt sich die Ausstattungsfarbe beim Vorfacer...) ist wirklich gewöhnungsbedürftig in meinen Augen...ist aber alles Geschmackssache!

  • ...der Verkäufer hat noch keine Bewertung! Muss kein schlechts Zeichen sein, aber kann.


    grüssle Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!