Zweitwagen günstig versichern

  • Hi,


    da ich demnächst mit meiner Ausbildung anfange, habe ich mir ein neues Alltagsauto zugelegt. Meinen GTE möchte ich dann als Zweitfahrzeug versichern. Gibt es bestimmte Versicherungsanbieter die eine Möglichkeit anbieten, um seinen Zweitwagen recht günstig zu versichern? Viele Kilometer werde ich nicht fahren im Jahr, da der GTE auf Saisonkennzeichen zugelassen ist.


    Beim ADAC gibt es eine bestimmte Oldtimerversicherung. Bei Fahrzeugen von 20-29 Jahren muss der Wert allerdings 4000Euro betragen und ich glaube nicht, dass die GTE´s schon so hoch angesetzt werden.


    Gruß Peter


  • Beim ADAC gibt es eine bestimmte Oldtimerversicherung. Bei Fahrzeugen von 20-29 Jahren muss der Wert allerdings 4000Euro betragen und ich glaube nicht, dass die GTE´s schon so hoch angesetzt werden.


    Hallo


    Alles eine Frage des Gutachters. :whistling:


    Sonst versuch den 80er doch auf einen Verwandten (Vater/Mutter) anzumelden. Mein 90er läuft versicherungsmässig auch auf meine alte Dame die nur noch Fahrrad fährt und kein Auto mehr hat (mit 30%), und ich bezahle für den für 7 Monate ~110€!


    Wenn man den selber als Zweitwagen anmeldet machen das die meisten Versicherungen mit 85%.


    Das mit dem "der 2. Wagen so günstig wie der erste" machen zwar auch ein paar Versicherungen, aber ich bin bei sowas immer etwas skeptisch und hab mich deswegen für die o.g. Variante entschieden.


    mfg Kai

  • Hallo,


    ich habe unsere beiden Fahrzeuge über die VHV versichert (45% und 50%).


    Da ich momentan mit dem Gedanken spiele, mir noch was schönes kantiges auf den Hof zu stellen,


    hab ich mal bei der VHV nachgefragt.


    Ergebnis:


    Wenn ich ein weiteres Fahrzeug ganz normal versichere, steige ich mit 85% ein.


    Wenn ausschließlich nur ich als Versicherungsnehmer mit dem Auto fahre,


    gibt es die Prozente wie bei meinem Erst versichertem Fahrzeug, also auch 45%.


    Einfach mal nett nachfragen.


    Gruß, Ingo

  • Apropos...kann man eigentlich noch "Prozente überschreiben"???


    Ich habe noch aus Zeiten vor der 07erNr. 2 runtergefahrene Verträge die ich nich mehr benötige...einer bei 60 und der andere bei 70%...soweit ich in Erinnerung habe bleiben die Prozente ja bei Nichtnutzung auch nur 7 Jahre stehen-oder???

  • Moin,


    ja richtig, soweit ich weiß 7 Jahre, bin aber auch nicht 100% sicher. Am besten bei der VS mal nachfragen.


    Wir haben es so gemacht, das der Wagen meines kleinen Sohnes (22) auf mich zugelassen und versichert (35%) ist. Meinen habe ich als Zweitwagen auch da versichert (70%), allerdings als einziger Fahrer! des Fahrzeugs. Preisunterschied sind nur ein paar Euros im Jahr.
    Unser Großer (23) hat seinen Wagen auf sich selbst zugelassen und den Zweitwagenvertrag (85%) meiner Frau übernommen. Wenn er bis Januar keinen Schaden verursacht, geht er auf 70% runter.


    Laut Aussage meines Versicherungsvertreters wäre es am besten wenn man bei Vertragsübergaben einen vom Moped nimmt, da dort die Prozente nicht so hoch angesetzt werden.


    LG, Frank

  • Morje,


    manche Versicherungen haben einen speziellen Oldtimertarif, für den man im Normalfall einen Pauschalbetrag zahlt, wie bei der Allianz.


    Frag doch einfach mal nach.


    Gruß Andre

  • Mit den Prozenten von nem Verwandten müsst ich mal rumfragen, ob noch jemand welche hat. Ansonsten werd ich mal bei den Versicherungen anfragen wegen einem Oldtimertarif, vielleicht klappt sowas ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!