Thermoschalter Kaltstartprobleme

  • SUCHE- Hallo versuche auf diesem Weg meinen Audi wieder flott im Kaltstart zu bekommen. Defekt ist der Thermoschalter Audi Nr. 026 919 369 habe diesen mit dem Ohmmeter durchgemessen. Gab im Internet eine Anleitung. Jetzt wird dieser benötigt, aber die Ernüchterung kam als mir bei VAG den Ersatzteilpreis nannte. Ein Mechaniker sagte mir es gibt diese Ausführung auch einzeln mit 2 Schaltern. Müßte nur den Flansch auswechseln. Kann mir jemand sagen ob dies überhaupt geht bezüglich der Verkabelung und so weiter. Ein Schaltplan wäre auch hilfreich. In den Reparaturanleitungsbüchern konnte ich diese Ausführung leider nicht finden. Vergaser ist der 2E2 verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von hogi (27. Juni 2008 um 14:04)

  • wie gesagt, den Flansch habe ich mir beim Schrotthändler mit den 3 Gebern bereits ausgebaut. passt wie gesagt 100 pro. leider sind die Kabelfarben nicht die Gleichen. Die Kennzeichnung des kombinierten Thermoschalter sind + ; C ; R und T - leider keine Umbauanleitung vorhanden Wie... verdrahtet wird. Müsste aber leicht sein wenn überhaupt möglich. Vielleicht meldet sich mal ein Sachkundiger der heir weiter hilft.

  • wenn ich das richtig verstehe, ist der kombinierte Thermoschalter ein 3 fach Schaltelement mit den genannten Funktionen. Habe an meinem Fahrzeug kurz nachgeschaut und festgestell, dass rechts daneben sich ein weiterer Sensor befindet. dann hätten wir am besagten Flansch 4 Geber. Dieser fehlt beim besagten Umbau Flansch mit den 3 einzelnen Schaltern. Wie könnte man hier vorgehen. welche Funktion hat dieser Schalter. doch Probleme beim Umbau?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!