Probleme mit Schalthebel!!!! Hilfe!!!

  • Ich brauche echt dringend Hilfe!

    Wollte gestern ne Runde Coupe fahren. Hat auch alles super geklappt. Aufeinmal: Ich fahr Rückwärts, will dann den ersten wieder reinmachen und merke das der ganze Schaltknüppel irgendwie locker ist. Lässt sich zwar noch mit ach und krach schalten aber irgendwas stimmt da nicht.

    Wenn ich den Schaltknüppel nach oben und unten bewege haut dieses Gelenk auf den Tunnel. Also alles sehr lüttich. Rückwärtsgang bekomme ich auch nicht mehr rein, da ich überhaupt keinen Widerstand beim runterdrücken merke.

    Habe eben mal alles auseinader genommen. Federn waren alles richtig drum un dran.

    Gibt es da irgendeine Führung???

    Schonmal vielen dank für eure Hilfe

    Mfg Denis

    Einmal editiert, zuletzt von Seelenernter (7. Juni 2008 um 10:58)

  • Hat sich erledigt!

    Die große Feder, die zwischen diesen 2 Plastikringen ist, war komplett mit dem unterem Ring rausgesprungen. Somit hatte der Schaltknüppel keinen Widerstend mehr.

    Habe jetzt ein neues verbaut und es funktioniert wieder einwandfrei.

    Trotzdem ist es mir schleierhaft wie sowas passieren kann.

    Mfg Denis

  • Hi Dennis,

    kein Grund zur Sorge, es gibt keins von meinen drei Coupes bei denen das nicht mindestens einmal passiert ist. Das Alter und/oder die Laufleistung ist für den Vershleiss an den Bauteilen verantwortlich. In einem Fall ist mal das ganze Gelenkgerümpel einfach zerbröselt...

    Grüße Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!