An die CH´ler hier im Forum...Ölfilter nach Schweizer Art!?

  • Habe soeben einen "WIX" Ölfilter aus dem NG-Coupe rausgezogen und rein präventiv nochmal einen Ölwechsel den ich eh immer mit Ölfilter mache (eh klar!) gemacht...die Plörre war schon fett schwarz und die Überführung hatte ja fett Langstrecke gebracht... ;)


    Ist das ein Schweizer Fabrikat!???


    WIX...ist mal nich schlecht...hoffe die Quali war trotzdem ok... ?(


    Zudem habe ich gar keinen Bock auf sowas was Malin passiert ist mit seinem DZ-Rumpf...Zahnriemen kommt die Tage auch noch dran...samt Wapu...11tkm in den letzten 6 Jahren...naja...besser ist das!


    Man will ja schließlich noch lange Freude an dem Teil haben und die 144tkm die er nu drauf hat ist ja ein Witz! :]

  • Diese Marke hab ich noch gar nie gehört...


    doch wenn ich google, finde ich dann folgenden Eintrag (auf yatego.com)


    WIX ist ein Teil von AFFINIA Corporation und ist eine der führenden Filter Hersteller der Welt, die Kunden im Werkzeugmarkt, KFZ Herstellern und verschiedenen Motorsport-Serien dienen und produziert WIX für über 60 Jahre. WIX stellt über 6.000 Qualitätsprodukte für eine Anzahl von Märkten einschließlich die Automobil-, Hochleistungs-, landwirtschaftliche, industrielle und Spezialgebiet Märkte her WIX hat 13 Betriebe auf der ganzen Erde, einschließlich Produktionsanlagen in Großbritannien und im Polen, die auf die Produktion der Personenkraftwagenfilter sich spezialisieren. Alle unsere Filter sind zu den OE Spezifikationen entworfen und hergestellt.


    Die deutsche Übersetzung ist nicht die beste, ich würd es wohl nicht verbauen, falls die Qualität die gleiche ist wie die Sprache... :]

    Gruss Mike

  • Na ja, hoffentlich hält der Name in diesem Fall nicht, was der Name verspricht...


    Viele Grüße


    Christian

  • Danke für die Aufklärung Mike...hatte nich dran gedacht zu googeln...dann war das ja ein Rallyefilter... :D


    Naja...nu isser inne Tonne...und die schwarze Plörre in der Ölkanne...Originaler Filter ist auch verbaut und lecker 10W40 Markenöl drinne!


    Leider ist mir dann eben noch beim wiederholten Öffnen der Haube der verfxxxxx Haubenzug gerissen...der ging schon bei der Übergabe beschxxxxx...habe ihn durch einen sehr guten gebrauchten ersetzt...natürlich immer der Zusatzwasserkühler beim verlegen im Weg und das Klima/Lima Geraffel beim öffnen der Haube von unterm Wagen liegend! X( :evil: :dead: :rolleyes:

  • Tja Herr Nihilist...nu kommt mal wieder das Kühlsaisongeschäft hoch gell!? :P


    Diese WIX Filter scheinen in der CH populär zu sein?


    Mal sehen was ich für nen Lufi drin hab beim NG...der sah eigentlich noch ganz ok aus als ich den Deckel mal ein Stück anhob...

  • Ok Jungs...genug gelästert über unsere Schweizer Kollegen...od´r ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!