Schwachstellen

  • Hallo Leute,


    ich habe ine kleine Frage und zwar wollte ich mir morgen ein Coupe angucken (Typ 81). Ich muss nun endlich eins haben, sonst geh ich an die Decke. :) Demnach wollte ich mla nachfragen, wo die Schwachstellen bei diesen Autos liegen und worauf ich achten muss.


    Gruß
    Flo

  • Hallo


    Ich bin zwar keiner der immer gleich auf die Suchfunktion oder FAQ verweist, aber in dem Fall kann ichs mir nicht verkneifen , weils zu diesem thema jede menge sehr brauchbare Threads gibt.... ;)


    Zb. diese hier:


    Typ81 Kaufberatung


    Audi 90 Typ 81: Kaufberatung


    Da gehts zwar z.T. um die Limo, aber die Schwachstellen sind quasi die gleichen...


    mfg Kai

  • Huch... Die Suchfunktion.... Sorry, an die hatte ich nicht gedacht. Hatte zwar in der FAQ geguckt, aber da konnte ich nichts finden. Sorry nochmal, aber ich bin zu aufgeregt, wenn es um ein neues Auto geht. Da setzt ab und zu mein Hirn aus. Hoffe ihr versteht mich. ;)



    Gruß
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Styler04 ()

  • Na klar, kein Problem!


    Ich bin auch immer aufgeregt wenn ich mit meinen Typ81 fahre oder mir ein neues Auto anschaue! :D


    Mfg Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Sorry nochmal, aber ich bin zu aufgeregt, wenn es um ein neues Auto geht. Da setzt ab und zu mein Hirn aus. Hoffe ihr versteht mich.


    Kann man(n) nur zu gut verstehen. :D


    Deshalb, benutz die Suche, und nimm jemanden mit zur Besichtigung, der dich "auf den Boden hält".

    m.f.G. Lars


    Audi Quattro Coupe typ85 KV ( 2.2 ) 1985 (nur Sommer und nicht Alltag)
    VW Tiguan Track & Style CFFB ( 2,0 ) 2011 (Ganzjahr-Alltag-Urlaub)

  • Zitat

    Original von Lunte 85Q


    Kann man(n) nur zu gut verstehen. :D


    Deshalb, benutz die Suche, und nimm jemanden mit zur Besichtigung, der dich "auf den Boden hält".


    Autos angucken muss ich leider immer alleine machen, da keiner in meinem Freundeskreis mein Hobby versteht. Alle sind der Meinung ich solle doch meine 2 alten Kisten verschotten und mir ein neues, geschietes Auto anschaffen wie z.B. einen Ford Focus. :rolleyes:

  • Moin,


    Und in 10-15 Jahrn haste mit den neuen Autos ein Lichtorgelspiel mit der Elektronik.
    Vor allem,was man so hört nach 2-3 Jahren was an der Elektrik schon alles aussetzte..pahhh....puhhh.
    Einfahrsensor,Regensensor,Scheibenwischersensor,Dachschadensensor,usw. usw......grrrrrr...,net mein Ding.


    Jeder meckert,verschrotte deinen Karn,hässlich,aber wenn ich erzähle das er 23 Jahre aufn Buckel hat und das mein Coupe mein Tag/Nacht Auto ist,dann werden sie etwas ruhiger,vor allem,man kann noch viel selber machen,wenn man bissl Platz und Geschick hat ).


    Coupe,goiles Sound,immernoch opti Lenkung,Fahrgefühl grandios und natürlich Power und Leistungstark....


    Fahre meinen,solange es geht.


    Cu
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Rooly ()

  • Ja da gibt es ein einfaches Mittel gegen die Lästermäuler.....


    Einfach das Auto optisch wie Technisch immer tip top in ordnung halten.


    Wenn die dann mal alle in einem über 20 Jahre altem Auto mitgefahren sind das ´ne Neuwertige, saubere Innenausstattung hat, absolut ohne klappern oder Fahrwerkspoltern läuft und noch tierisch gut abgeht und geilen Sound (5zylinder) produziert sind die meisten ganz schnell ganz leise :D
    Vor allem wenn man dann erzählt wie günstig das Auto doch war und es keinen Wertverlust mehr hat. Und vorallem wie einfach und günstig ich es selber so in Schuss halten kann...


    Habe nach solchen fahrten schon oft komplimente bekommen wie gut die Autos von damals waren, vor allem beim Typ89.
    Das merken oft auch Technik-Noobs das neuere Autos offensichtlich bei weitem nicht mehr so hochwertig und langlebig sind....


    mfg Kai

  • Hy,


    Sind nur neidisch,weil meiner,wenn die Fahrertüre lackiert und eingebaut ist,bald besser aussieht wie ein neues.


    Auch keinerlei Elekrtikprobs,die die anderen ständig haben,wegen Schnickschnack..hehe,dafür lach ich da wieder...


    Und das beste ist,er fährt und fährt.... :D



    Cu
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!