UMrüstug Auf Servo CD 5s

  • Hallo Leute brauche ein paar infos


    Möchte meinen Audi auf servo umrüsten!


    Also Ich habe bereits alle teile zusammen


    Was für ein öl haue ich drauf es war rot als ich es abgelassen habe Atf??


    Wie ist as mit querlenkern muss ich da noch was beachten???


    So schreibt bitte viele antworten mfg Vincent

  • Hi,


    man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre -


    Querlenker können bleiben.


    Öl würde ich das nehmen, das bei dem Auto wo Du die Servo raushast empfohlen wird. Mit anderen Worten stinknormales Lenkungsöl oder, wenns Geld kosten soll das rote Zeuch von VW . ATF würd ich net nehmen.

  • Rot ist stink normales ATF-Öl. Ist bei mir auch drin. Zu erkennen am Deckel (rot oder grün) des Ausgleichsbehälters und/oder an der Aufschrift am Behälter.


    Ist in der FAQ nicht ne Anleitung?

  • Bloß nicht das GRÜNE Zeug einfüllen!!!
    Das vernichtet deine Servopumpe...ROT ist richtig für unsere Audis!


    ATF DexronII oder so ähnlich...habe es noch im letzten Sommer im Zubehör gekauft...Liter deutlich unter 10 Teuros...

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 ()

  • Zitat

    Original von AvantiV6
    Bloß nicht das GRÜNE Zeug einfüllen!!!
    Das vernichtet deine Servopumpe...ROT ist richtig für unsere Audis!


    Kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen!
    Hat mich die Lenkung in meinem 5T gekosten :angry:



    VG
    Maic

  • Zitat

    Original von SR-Automobile
    ATF würd ich net nehmen.


    Was für ein Quatsch. ATF ist das richtige, und zwar das Dexron II,
    wie Manni schon richtig schrieb.


    auch beim grünen Zeug gebe ich dem manni recht. das ist nämlich
    minerales Hydrauliköl für Citroen's und anderen französischen Kernschrott!

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Servus


    Das Grüne Zeug wird aber auch in Audis gebraucht z.B. Typ 44 Lenkunksöl/Zentralhydraulik, also nicht nur in französichen Kernschrott :)


    mfg
    Peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!


  • Meine Servopumpe hatte es überlebt...trotzdem wohnt sie nun woanders da ich eine nagelneue für unter 30 Peitschen abgreifen konnte...mein Lenkgetriebe im 90er hat auch keinen wegbekommen... :rolleyes:


    Hatte mich mal auf die Aussage meines Freundlichen verlassen seinerzeit nachdem ein Servoschlauch nen Platzer hatte... :evil:

  • Also:


    Querlenker, Traggelenke, Stabi und Federbeine können gleich bleiben. Ab irgendwann 83 wurde bei Fahrzeugen mit Servo (später auch bei manchen Fahrzeugen ohne Servo) andere oben genannte Teile eingebaut. Es besteht aber kein Zwang umzurüsten, weil es mit den bisherigen Teilen genauso funktioniert.


    Die passende spezielle Lenksäule für Servo hast du auch ?


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

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