Hoffnung auf grüne Plakette?

  • Ich wurde vor einigen Tagen auf das hier aufmerksam gemacht.
    Was haltet ihr davon?
    Damit könnten ja einige von uns eine grüne Plakette bekommen oder nicht?


    Gruß, David

  • Da kann ich RawPower nur recht geben.Benziner mit min Euro 1 bekommt die Grüne Plakette.Ich kleb mir solange es geht keine so HÄSSLICHE Plakette an meine scheibe.



    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Hmm, das ist also ein unversales G Kat Nachrüstsystem für alle 4ender Motoren?
    Ist ja interessant.... was kostet denn sowas....?

  • Zitat

    Original von Audiunion
    Hmm, das ist also ein unversales G Kat Nachrüstsystem für alle 4ender Motoren?
    Ist ja interessant.... was kostet denn sowas....?


    Ich habe mal was von 212€ für das System für Autos mit U-Kat gehört. Obs stimmt weiß ich allerdings auch nicht. Ich wollte den Hersteller bei Gelegenheit mal anschreiben.


    Und an die anderen: Ich hätte schon gerne die grüne Plakette, damit ich keine Angst haben muss, plötzlich irgendwo mein Auto stehen lassen zu müssen, um in die Stadt hinein zu kommen. Mein Audi ist für mich auch ein Reiseauto und damit möchte ich überall hinkommen können. Die Tage bin ich seit einem halben Jahr zum ersten mal wieder mit meinem Audi gefahren (hat ja jetzt ein neues Getriebe) und habe sofort die Lust verspürt, mal wieder einen Kurzurlaub zu machen. Das Gefühl hatte ich mit meiner jetzigen Alltagsmöhre noch nie!

  • Zitat

    Original von RawPower
    Solange du G-Kat hast, kriegst du auch die Grüne Plakette.


    Das ist so pauschal absolut falsch!! Es gibt genug 03er mit G-Kat, die KEINE grüne Plakette bekommen. Ich hatte nur Glück, daß ich auf 77 umschlüsseln konnte, das aber auch nur mit einem Gutachten vom Hersteller.


    Wenn die zu vernünftigen Preisen liefern können, ist doch alles im Lot.

  • So, habe soeben eine Mail an LRT geschrieben und um weitere Infos gebeten. Auch über Preise und Bezugsquellen.
    ABER: Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja noch einen G-Kat Nachrüstsatz von Twin-Tec zu Hause rumfliegen habe. War bisher aber immer der Meinung, dass das dazugehörige Gutachten nur für Schalter gilt, aber dazu steht ja nichts in dem Gutachten :D :D :D
    Vielleicht kann ich ja auch diesen Nachrüstsatz bei mir einbauen, dazu muss mir nur ein User dieses Forums ein kleines Teil zurückschicken.
    Aber in dem Gutachten steht, dass an einer sichtbaren Stelle ein Fabrikschild angebracht werden muss. Wo ist dieses denn in der Regel? Und meint ihr dass Twin-Tec mir noch eins herstellen und zuschicken kann/wird? Denn ich glaube kaum, dass ich das Fabrikschild zufälligerweise von dem Schlachter entfernt habe ?(

  • Also bei mir ist das Schildchen auf dem Schlossträger. Manche machen das auf die Spritzwand, andere wieder in den Wasserkasten. Suche dir was aus, hauptsache sichtbar. ;)


    Schreibe TwinTec an, die werden dir das genau sagen können. HJS jedenfalls hat mir bisher immer geholfen, als ich Fragen zu dem gebrauchten Satz hatte.

  • und ich kleb mir das ding so auffällig hin das jeder wo nen "hypermodernen" und ach so Sparsamen diesel ,wo gerade 2 jahre alt, ist und nur gelb bekommt sich grün ärgert :D

  • Zitat

    Original von audi90fahrer
    und ich kleb mir das ding so auffällig hin das jeder wo nen "hypermodernen" und ach so Sparsamen diesel ,wo gerade 2 jahre alt, ist und nur gelb bekommt sich grün ärgert :D


    Der ist gut-wie wahr!


    Meine Kollegen haben mir schon Löcher in den Bauch gefragt warum ich an meinen Golfis die 4er habe! :rolleyes:


    91er Bj. bei beiden GL´s und die meisten haben eh keinen Plan was dahintersteckt...denken sich nur..."der Narr"...17 Jahre alte Autos...was drinsteckt unterm Deckel wissen die eh nicht!


    Diese TDI und Pumpe/Düse/Commonrail Fraktion halt...ärgern sich platt wenn mal wieder Inspektion und Stempelchen beim Freundlichen anstehen für fett Kohle...von den Dieselpreisen/Steuern mal ganz zu schweigen....und die meisten fahren eh nur 15-20tkm im Jahr... :blackeye:


    Naja...Hauptsache Neu und Modern sowie lecker rundgefeilte Optik!


    Aber ich komme von Thema ab... :angel:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!