Schwergängiger Fensterheber

  • Habe eben bei meinem Coupe den Defekten (Manuellen) Fensterheber auf der Fahrerseite gegen einen neuen Gebrauchten getauscht. Im ausgebauten zustand ist der "neue" auch echt schön leichtgängig gelaufen nur im eingebauten Zustand, insbesondere beim Hochkurbeln, gehts echt verdammt schwer! Habe das Teil vorher gefettet. An was kann das noch liegen? Ich hab echt langsam einen Hass auf diese Scheiß Fensterheber im Coupe :evil8:

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • Sitzt das Fenster auch genau drin und verkantet nicht?


    Kann mich nicht mehr an meinen Einbau erinnern, hatte da ein ähnliches Problem mit einem neuen gebrauchten Fensterheber. Es lag aber wahrscheinlich daran das der Fensterheber nicht richtig saß und das Fenster beim hochkurbeln nicht perfekt in der Führungslinie lief.


    Ich denke mal Bauart bei Coupé und Limo ist gleich ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Samsodan ()

  • hallo,


    es gab auch verschiedene ausführungen der fensterheber VFL und NFL. einbaulage minimal anders, fenster wird nicht wie vorgesehen geführt, verklemmt im rahmen.


    auch möglich: schmutz in fensterführung, einfach mal gründlich sauber machen.


    mfg


    hypo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!