Verkabelung Zusatzeinspritzventil Ansaugbrücke PV-motor / Motorruckeln

  • servus, ich hab ein problem mit dem PV...


    der vorbesitzer stand wohl drauf alles was er an kabeln im motorraum fand das mal locker geworden sein konnte ... das er das alles einfach mit küchentüten metaldrätchen hochgebunden hat...


    ich wunderte mich wieso ich keine öltemperatur angezeigt bekommen hatte... weil das kabel hochgebunden war!


    das war bei einigen sachen wie unterdruckschläuchen ... die hab ich alle wieder sortiert ;D


    mein problem waren jetzt 3 stecker... bzw 2 stecker und ein kabel ohne stecker das auf den krümmer runtergehangen hat ...


    mal umgeschaut wo die hingehören könnten...


    das zusatzeinspritzventil (blau) in der ansaugbrücke hatte keinen stecker drauf... also umgeschaut und soeinen am halter auf dem ventildeckel hinten mit nem kabelbinder gefunden, aber beschlossen das das kabel am stecker nicht bis zum ventil reicht..


    das 2te kabel neben dem stecker mal angeschaut und dran gezogen und HUCH,... was macht den das kabel da??? hängt so seitlich am zylinderkopf runter auf den krümmer und könnte von der länge her passen.. also ab zum schrottplatz und passende stecker besorgt um wieder einen anzulöten!


    dann mal im kaltstart und auch warm die 2 kabel durchgemessen und festgestellt das nur kurz beim zünden strom fließt und dann nichts mehr kommt... an dem mit dem kabelbinder festgezurten kabel liegen ca 18 V an.


    ich hab dann einfach mal den stecker drauf gelötet und auf das ventil gesteckt aber sinnvoll spritzt es nicht grade ein...


    hab ein 2tes in die brücke geschraubt und das eigentliche an benzin und strom angeschlossen und auto angelassen, ... einmal kurz gesprutzt und nix weiter!


    dann dachte ich mit das es eben im leerlauf nicht funktioniert weil an der drosselklappe ja 2 schalter sind die bei teillast und vollast geschaltet sind...


    also leicht gas gegeben das der erste schalter gedrückt ist , NIX dann per hand den vollastschalter gedrückt und NIX...


    ach ja das 3te kabel/stecker der übrig ist ist neben dem dicken schwarzen schnorchel zur drosselklappe hinten am federbeindom! komischer stecker mit 2 kabeln... DIAGNOSE?



    daraus schlussfolgere ich das entweder


    -der vollastschalter/ die drosselklappen verkabelung kaput ist,
    -der PV kein zusatz E-ventil angeschlossen hat und es nur ein platzhalter is (quatsch)
    -ich das falsche kabel genommen habe... es aber kein anderes übriges gibt!
    -evtl irgendeine sicherung kaput ist?!
    -evtl der klopfregler sich einmischt (hat das gehäuse einen riss)


    wie bin ich überhaupt drauf gekommen das etwas nicht stimmt?


    das auto ruckelt beim beschleunigen aus niedrigen drehzahlen und die zündkerzen sind weiss!


    hab jetzt die zündung soweit komplett neu (bis auf die spule und 2 kabel die noch gut erschienen mit 6 V)


    wäre super wenn mir jemand helfen könnte da ich auch nicht weiss wie man die ke-jet neu einstellen könnte falls sie nicht mehr korekt läuft!


    also dann, jetzt ihr, mfg patrick

  • Würde mir die Rep. Anleitung zu KE-Jet PV / SD besorgen.
    Da steht alles wichtige drin in Wort und Bild, und mal kommt aus dem Dunkel heraus.
    Die hat mir am Anfang ein wenig geholfen als ich nicht wusste wo A und B ist.
    Oder zum Profi, kost ein paar Euro - aber dann wirds schnell und gut.
    Good Luck!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!