Eintragung 10V Turbo im Typ 85

  • Wahrscheinlich ist das Thema schon 1000mal dran gewesen aber ich habe über die Suche nix gefunden... Es geht mir eigentlich nur um die TÜV Eintragung sonst um nix.


    Hab ich ne Chance das ganze noch ohne Kat eingetragen zu bekommen?


    Konkret:


    Audi 90 T85 Quattro
    MC2 Motor mit Motronic
    Kein Kat
    Bremse sollte kein Problem sein (4Kolben)
    Reifen usw. auch nicht...


    Vielleicht hat jemand nen brauchbaren Link für mich :) oder weiß bei wem ich sowas eingetragen bekomme...


    Vielen Dank und Gruß!

  • Meiner Kenntnis nach spielt das Basisfahrzeug (also quasi der FIN-Spender) die Hauptrolle. Dessen Abgaseinstufung darf nicht unterschritten werden. Falls also der quattro nicht gerade mit nem JT ausgeliefert wurde, dann sollte das kein Problem sein.

  • Also bei mir ist der MC2 im 90er mit einen HJS kat eingetragen

  • helft mir mal. Hat der MC2 serienmässig immer einen KAT oder nicht?


    Sollte dein 90er keine Schadstoffanerkennung haben, und sollte der Spendermotor auch nicht ausschlieslich als abgasgereinigt angeboten worden sein ist die Eintragung unter der Voraussetzung, das alle anderen Randbedingungen passen kein Problem.


    Willst du näheres wissen sende PN oder email.


    Grüße Jürgen

  • Zitat

    helft mir mal. Hat der MC2 serienmässig immer einen KAT oder nicht?


    Aber sicher doch - jeder MC (egal ob 1 oder 2) hat immer einen Kat.


    Und den kann man auf Euro 2 aufrüsten mit einem GAT System.


    Gruss,
    Olli

  • hallo chris , ruf mich an , 08153 953277 , ich tage dir alles ein ! kein problem :) .

  • @coupeQ


    Was soll das heissen "ich trage alles ein"??
    Ist das dann alles Hieb und Stichfest oder ist das eine "beide Augen zu Eintragung"?
    Wenn das alles rechtens abläuft bei Dir hätte ich da auch bei einer Sache jemanden gebraucht der mit Ahnung auch kniffliges einträgt. :angel:

  • hallo , bei meinem tüv ist alles rechtens ! sonst würde ich es buster nicht schreiben !!! und den chris kenne ich gut ,und mache das für ihn . wenn er sich meldet oder intresse hat .

  • Zitat

    Original von coupeQ
    hallo , bei meinem tüv ist alles rechtens !


    Toller "TÜV"... ?(

  • Zitat

    Original von schranzjuenger


    Toller "TÜV"... ?(


    Es geht hier um eine Eintragung eines Motors der ca 30 PS mehr hat als der Serienmäßige.In solche Regionen kommt man selbst beim Chiptuning einiger Motoren.Wenn das Ganze dann wie es der Buster schrieb mit einer 4 Kolben Bremse versehen ist - was ist in dem Zusammenhang dann "toller TÜV" - das trägt Dir fast jeder ein...


    Und bei jeder Eintragung liegt noch einiges im Ermessen der Prüfer - das sind Ingineure die vom Fach sind (und jetzt bitte keine Ammenmärchen der unfähigen TÜVler) - und wenn es da einen gibt der nicht rein nach ABE und Gutachten geht sondern nach technischen Gegebenheiten die o.k. sind entscheidet,dann ists doch gut..

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!