A2 Zigarettenanzünder im Typ 81

  • Nachdem mein alter Zigarettenanzünder immer einen Kurzschluss verursacht hat (Verbogene und Verkohlte Schleifkontakte für die Glühlampe) und ich mir neulich einen neuen bestellen wollte (Entfallen) hat mir mein Händler des Vertrauens den Anzünder vom Audi A2 empfohlen da er passt und mit LED beleuchtet ist (sieht nachts wirklich gut aus). Natürlich ist die Steckerbelegung etwas anders aber das sind eigentlich kleinigkeiten. Für interessierte folgen ein paar Bilder:



    Der Schwarze Ring um die Spannhülse muss entfernt werden.




    Fügt sich gut ins Gesamtbild ein.



    Komplettansicht Mittelkonsole.


    Hat sich meiner meinung nach auf jedenfall gelohnt...


    Benötigte Teile:
    8Z0 919 343 6PS Spannhülse
    4B0 919 305 01C Zigarettenanzünder

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • HI


    Eine Alternative wäre das mit Sicherheit. Aber beim stolzen Preis von 13,09€ verbrauche ich erst mal alle alten die ich noch hab.


    Aber schön zu wissen das es zumindest dafür "Ersatz" gibt. :jump:

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • RawPower


    Endlich mal jemand, der richtig gute Fotos machen kann!


    Trotzdem bin ich froh, dass das Ding bei mir nur eine Statistenrollen hat. Ist auch besser für die Luft im Auto :D


    Aber eine schöne Lösung.


    Gruß
    Jo

    Einmal editiert, zuletzt von AnthonyP ()

  • Sieht sehr gut aus, passt perfekt würde ich sagen!


    Kannst ja mal nen Bild im dunkeln machen, wei sich die LED so macht ;)


    MfG Klotzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!