Antenne, welche und wohin???

  • mahlzeit
    ich habe ein problem, habe einen 90er ist soweit auch fertig, das komplette programm lackieren, fahrwerk, räder, musik usw...
    habe allerding vorm lackieren das antennenloch verschlossen, jetzt die frage wie kriege ich vernünftigen radioempfang hin? also loch ins dach bohren und 16v stab rein geht gar nicht. ich habe jetzt unter dem amaturen brett eine antenne liegen aber das ist auch nicht das wahre. beim b4 zum beispiel sitzt das empfangsteil doch hinten an der linken c säule. oder läuft das über die heizbare heckscheibe??
    also ich möchte eine antenne die man halt nicht sieht. die hirschmann scheiben antenne die einen durchmesser von 10cm hat sieht auch bescheuert aus. wir habt ihr das problem gelöst???

    danke für die hilfe stefan

  • mercedes hat ne antenne hinter der stosstange?
    hört sich gut an hoffentlich sind da nicht zuviele sterne drauf sonst wird es wieder so teuer :evil8:

    ist da nch irgendwo ein empfangs oder verstärkerteil was man wohlauch benötigen würde??

    wie ne heckscheiben antenne?

    schön das man die taxis auch noch für was anderes gebrauchen kann.
    nein ich meine das ersatzteil lager ich werde bei keinem am bahnhof stehenden auto die stosstange abnehmen. :bandit:

    gruß stefan

  • Hallo,

    Habe bei meinen auch das Antennenloch weggemacht.

    Habe mir von conrad elektrionik für ca 20 euro eine Heckscheibennachrüstantenne

    gekauft und bin top zufrieden .

    Die wird einfach ans pluskabel der heckscheibenheizung angeschlossen.

    Sehen tut man sie dann auch nicht weil sie vielleich gerade mal 3cm auf 5cm ist,

    hab sie einfach unter eine verkleidung festgelkebt.

    mfg

    Audib2zweitürer

  • kann die stoßiantenne vom SLK nur empfehlen. habe die schon oft verbaut. einfach inne stoßstange legen und mit heißkleber fixieren. empfang is gut

  • Zitat

    Original von Audib2zweitürer
    Habe mir von conrad elektrionik für ca 20 euro eine Heckscheibennachrüstantenne

    gekauft und bin top zufrieden .

    Die wird einfach ans pluskabel der heckscheibenheizung angeschlossen.

    Das Ding, was die Heizdrähte als "Stab" nutzt? Das hab' ich (leider) auch, und ich kann nur sagen - beim Coupé Finger weg! Entweder stimmt die Länge des Heizdrahtes nicht oder das Teil taucht allgemein nicht. Da ist der Empfang ganz ohne Antenne ja noch besser... :angry:
    Beim 90er kann ich das natürlich nicht beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!