Komplettierung Türen nach Lackierung mit eFH und ZV...

  • Hi,


    Hat irgendwer mal ein Anschaungsobjekt per Pic oder so wie die Stängelchen bei der Türen zum Griff und Schloß eingebaut werden???


    Die Türöffner samt Schlössern und Zugstangen sind schon drin... :D war auch sehr schwer... :angel:


    Mein Prob ist das ich die Türen bereits vor über 1,5 Jahren zerlegt habe und das nicht mehr 100% im Kopf habe...Position der ZV-Pümpchen etc.pp.


    Bevor ich jetzt die Tür(en) von meinem CD5E aufmach...und mein "Wie mach ich´s mir selber Buch ist auch irgendwie verschollen...!? :(

  • Moin Manni,

    Zitat

    Die Türöffner samt Schlössern und Zugstangen sind schon drin... großes Grinsen war auch sehr schwer... Angel


    Naja, dann weißt Du ja schonmal, wies geht, das Schloß muß m.E. wieder raus, da Du sonst die lange Stange nicht in das Auge von dem Hebel (das Ding mit dem roten Sicherungsring) bekommst. Dazu muß das Schloß um 90° gedreht werden. Die Stange ist im unteren Ende zweimal um 90° abgewinkelt, und das Auge sitzt dann auf dem Stück zwischen den beiden Knicken.
    Die kurze Stange ist oben am Griff in einer halbmondförmigen Schiene eingeclipst. Da muß sie ausgeclipst werden und kann dann um 180° nach unten gedreht und dann aus dem Plastikteil am Schloß ausgehängt werden.
    Für das Pneumatikventil der ZV sind die Befestigungspunkte eigentlich kar zu sehen. Die Stange zum Türpinn wird mit dem kurzen Winkel am ZV-Stellelement eingehakt und mit der Plastikklammer gesichert.
    Viel Spaß beim Basteln.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Ok...danke für die Hinweise Meisterbowler...! :D


    Die Schlösser nebst Türöffnern hab ich erstmal deswegen montiert gehabt um die Türen mal auf die neuen Schließzapfen einzustellen...ist ja nur 10Sec.je Schloß.


    Ehrlich gesagt hatte ich die ZV-Pümpchen nebst Metallplatten schonmal im vorrübergehen an die Türen angehalten und keine Übereinstimmung mit den Lochungen feststellen können...ob´s evtl.dran liegt das einige Türen von Spenderaudis OHNE ZV waren??? ?(


    Jetzt ist basteln x4 angesagt...

  • Hallo,


    brauchst noch ein Bild, oder zwei, kann gerne welche machen, aber leider nur heute abend, bin ab morgen auf Erholung übers WE


    Gruß

  • Zitat

    Original von Berndl
    Hallo,


    brauchst noch ein Bild, oder zwei, kann gerne welche machen, aber leider nur heute abend, bin ab morgen auf Erholung übers WE


    Gruß


    Hi,


    Da sag ich doch mal nicht NEIN... ;)


    Wär echt supi wenn´s dir nix ausmachen tät! :]


    Nicht das ich dafür zu unterbelichtet wär aber es ist halt lange her... :(

  • Vielleicht hilft ja der Thread, eine Stange ist zwar ab gerostet aber man sollte sehen wo die hin kommt.

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!