Massepunkte im Motorraum

  • Weiß jemand wo sich beim JS (oder alternativ KV, KK etc) im Motorraum die Massepunkte befinden ?(


    Masse von der Batterie ist klar, die geht an die Getriebeglocke, aber ich finde die kleinen Massepunkte nicht


    Hat da wer ungefähre Ortsangaben oder besser noch Fotos?

  • Hi.
    ich habe noch eine Verbindung hinten von der Ventildeckelverschraubung zum Batteriehalter und vorne ebenfalls von der Ventildeckelverschraubung neben den Haubenhalter. Das ist jetzt mal so aus dem Kopf. Ob weiter unten noch Massekabel sind weiß ich jetzt nicht.

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Motorhalter in Fahrtrichtung Links, das Massekabel ist mit einer Schraube M8 am Halter angescrhaubt und geht von dort zur Karosse!

  • Die einzigen Massepunkte, die ich kenne, sind zum Einen der neben der Batterie in der Nähe der Zündspule am Batteriekasten sowie bei späteren Modellen ein Masseband von einem Stehbolzen des Ventildeckels zur oberen inneren Befestigungsschraube des Lampenträgers am Frontabschlussblech.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!