Mengenteiler URI

  • Hallo erstmal

    Suche jedem der mir den Mengenteiler vom Uri zerlegen, reparieren und wieder sauber und einwandfrei zusammenbauen kann. Fahrzeug ist von Sehr gutem Kumpel. Er selbst traut sich nicht daran.

    Danke erstmal

    Thomas

  • Das ist quasi so ohne weiteres nicht möglich. Die Wahrscheinlichkeit den Mengenteiler nach der Montage wieder dicht zu bekommen liegt bei 50 Prozent wenn man sich viel Mühe gibt. Die Werkstatt die meinen Mengenteiler gemacht hat, hat gesagt das es passieren kann das er irgentwann nicht mehr richtig funzt. Stimmte auch... ;(

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor

  • Einige Bosch-Dienste bieten Überholungen "alter" Mengenteiler an, einfach mal nachfragen. Das wird dann aber schwer ins Geld gehen.

  • War heut auf der Retro Classic in Stuttgart. Dort hatte Bosch auch einen Stand an dem sie einen MB Uri stehen hatten und Werbung für ihre Teile wie z.b. Mengenteiler gemacht haben. Die bieten die Mengenteiler im Tausch an, was sie kosten hab ich allerdings nicht gefragt, kann mir aber vorstellen dass das nicht billig wird.
    Wenn es zufälligerweise ein MB sein sollte würde ich dir den Rat geben einen 200 Turbo zu kaufen MKB MC. Der Mengenteiler ist der gleiche und du hast noch weitere Motorteile wie z.b. Turbo wo Du am MB gebrauchen kannst.
    Hat mein Bruder so gemacht, und für den MC etwa 450€ gezahlt.
    Gruß

    Wer basteln will kauft sich bitte Schere, Papier und Klebstoff, aber keinen angehenden Klassiker.


    80 quattro KK ´83 (Schönwetter)
    911 Carrera 3,2 Cabrio Mj. 88 (auch Schönwetter)
    Golf 4 V5 (Winter und Alltag)

  • Eigentlich müsste Andreas jetzt jubeln:

    In Linnich gibts einen Bosch Dienst, der die Classic-Sparte bedient. Über den lässt sich bestimmt was machen. Wohl auch für K-Jets der WR Maschinen. ;)

  • der Küppers in Linnich macht das evt., und die von Koller und Schwemmer die den Prüfstand auf der Retro Classics hatten reparieren nicht!!!! sondern bauen nur "neue" und verkaufen sie.

  • Möchte mich ganz Herzlich bei euch für die Infos bedanken.
    Werden mal sehen wie wir das hinbekommen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!