Ölwannenfrage

  • AAN und ABY sin doch die 4,2 V8 Maschinen oder nicht?
    Haste so ein Teil im T81?
    Spaß beiseite, also wenn es beide 4,2 bzw. 3,6 sind sollte das eingentlich passen

  • hi
    ob die vom AAN und ABY sich unterscheiden weiss ich jetzt nicht genau aber zwischen AAN und 3B z.b unterscheiden sie sich, soweit ich weiss aber alle nur in der ausbuchtung für die achse damit sie da nicht aufliegen, an den ganzen 20VT´s kann man sie aber tauschen!


    mfg

    -ACHT IST MACHT-


    -FÜNF IST TRÜNF-

  • Hi,


    stehe gerade vor dem gleiche Problem udn suche eine Ölwanne, die flacher baut, als die irginale aus dem AAN.



    Wer hat da Infos? Welche genau kann amn nehmen. Eine aus dem Sauger (welchen) oder Turbo???


    Gruß


    Marco

  • Hallo,
    AAN und ABY sind die aus einem Teil. (Beim ABY bin ich mir nicht 100% sicher)
    Die vom 3B ist zweiteilig.
    Dann gibt es noch eine zweiteilige bei der der Rücklauf vom Turbo in die Ölwanne geführt wird und nicht in den Block.
    Aus welchem Audi die ist weiß ich aber nicht.
    Ich glaube aber nicht, dass eine flacher baut als die andere.


    Gruß

  • Also die Wannen mit der Ausbuchtung für den Turboölrücklauf ( Sind an die Wanne aufgeschraubt ) sind für Motoren mit Klimaanlage. Der Halter für den Klimakompressor sitzt auf dem Rücklaufloch am Motorblock.

  • @Amono,


    Hi das betrift dann aber nur die Audis, die den Klimakompressor auf der Beifahrerseite haben.
    BSP: 200er 20v Klimakompressor links, Ölwanne mit angeschraubten Teil (3B Motor) und Rückführung über Block.


    Aber Danke für den Hinweiß.
    Gruß
    Stefan

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!