Runter, runter, runter und noch weiter runter

  • Die Frage lautet: wie bekomme ich meinen KK so weit runter wie möglich?
    Also momentan sind KAW 50mm Federn drin.
    Ich will aber so weit runter wie möglich.
    Vielleicht um einfach mal zu sehen wie es aussieht würde ich mal die Original Federn um 10cm kürzen oder so...Natürlich nicht damit fahren (Bevor jemand schreit) aber einfach mal kucken.


    Gewinde ist da warscheinlich die einzigste Alternative oder?


    Wie wurde das damals bei der Urgewalt gemacht und wie weit war die unten? 120mm?


    Gruß


    Cim

  • also ich hatte bei kaw federn bestellt, die nach gutachten 80mm bringen sollten. habe bei der bestellung gesagt, das ich tiiiiieeef will und es auch bekommen. danach habe ich die radlagergehäuse kürzen lassen und mir passende dämpfer reingestrickt. es funzt auch mit golf1 dämpfern. mußt nur dementsprechend kürzen lassen. hatte mit 195/50r15 dann 120mm tiefgang. mit 185/60r13 wars noch ne ecke mehr...
    den auspuff etwas höher hängen und schon ließ der gte sich gut fahren. feldwege sind dann natürlich nicht mehr drin. und zum tüv fährste am besten, bevor du gekürzte dämpfer einbaust. noch fragen? schick ne pn...
    mfg pfanni

  • Fichtel und Flex!


    wer sein Auto so tief legen will ( 10 cm) der kriegt so eine Antwort!


    Mach dir mal Gedanken was deine Antriebswellen und das Getriebe dazu sagen Sowie andere Anbauteile


    Was für ein Blödsinn

  • Also tief ist ja gut und schön. Allerdings würde ich NIEMALS tiefer wie maximal 60mm gehen

  • Ich habe gerade bei dem kürzlich erworbenen 90er quattro das KAW mit Koni gekürzt und flachen Federtellern ausgebaut. Unfahrbar die Karre ich weiß nicht wie man sich son Müll ins Auto bauen kann .Und dann ist es auch noch teuer.Domlager Querlenkerbuchsen alles war hin durch dieses scheiß harte Fahrwerk.Jetzt ist er wieder schön hochbeinig so wie es sich gehört.Max 30-40 mm mehr nicht

  • die sicherste alternative wird sein ein gewindefahrwerk von denen:


    Gewindefahrwerk


    alles andre is käse, du weißt wie die straßen bei uns in nürnberg sind, denk an deine antriebswellen, getriebe, ölwanne, topf hinten... und wennst um die kurve rumpeln willst is zuuu tief auch käse...

    Einmal editiert, zuletzt von quattrojuenger ()

  • servus,


    ich denke das ist geschmacksache,
    und es kommt darauf an was man mit dem auto machen will.


    bei mir im quattro coupe sind konis mit kaw federn drin, dann kommen da noch flache teller rein, und ich bin bei ca. 75/55mm tiefgang.
    ich will ja net nach spanien in den urlaub fahren, dafür hab ich ein alltagsfahrzeug.


    gruss micha

    2 Mal editiert, zuletzt von Quattro Micha ()

  • danke QJ und QM, das ist jedenfalls ne konstruktive antwort und nicht einfach nur ein ******. manche leute sollten lieber nix schreiben, als sich hier auszulassen. aber das scheint hier im forum ja normal zu werden, das man erstmal angemacht wird. wenn cim sein auto so tief will, soll er doch machen. ich würde auch nicht mehr so tief wollen, man wird ja nicht jünger. und das es nicht mit federn rein und gut getan ist, wird uns allen wohl klar sein....
    viel spaß beim basteln, cim
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von pfanni ()

  • Also ich hab jetzt ein KW var. 1 drin und würd meinen auch noch einbissel tiefer nehmen. momentan ist das gewinde fast (vorn/hinten) komplett runter gedreht und ich hab noch echte platzreserven. der grund dafür können aber doch nicht nur die 16 zöller sein, auf denen ich fahre???


    laut KW könnte ich für knappe 450€ die federbeine einschicken und die würden dann andere Hauptfedern und Vorspannfedern verbauen.


    gibt es noch preisgünstigere alternativen bei gewindefahrwerken???

  • @Quattro Micha,
    ich habe bei meinem quattro sehr schlechte Erfahrungen mit flachen Federtellern gemacht.
    Die kratzten in den vorderen Domen.
    Das hat zur Folge das sich in den Kurven die Feder aufdreht und sich danach bei Geradeausfahrt nicht gleich in den ursprünlichen Zustand zurückdreht.
    Fazit: deutlich schlechteres Fahrverhalten. Schwergängige Lenkung.


    Gruß
    Rainer

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!