Herausnehmbares Stahlhebedach tauschbar gegen SSD?

  • Hallo!

    Ich habe vor mir in Kürze einen Audi anzusehen, der werkseitig ein Stahlhebedach drin hat, heisst es ist wohl kein Schiebedach im eigentlichen Sinn, sondern man kann dieses nur aufstellen und ansonsten nur herausnehmen. Hat jemand Erfahrung damit (oder Bilder) und ist es möglich dieses gegen ein normales Schiebedach auszutauschen??

    Danke Euch & viele Grüße
    Micha

    Typ 81 - 87er Coupè GT
    Typ 85 - 86er Coupè Mouton

  • Ja, es ist ein Coupe! Aber wieso kann man denn kein Hub-Schiebedach einbauen? Und wieso Limo? Es gibt doch Hub-Schiebedächer auch im Coupe...verstehe ich nicht...ist das ein Platzproblem oder ein Größenproblem???

    Typ 81 - 87er Coupè GT
    Typ 85 - 86er Coupè Mouton

  • ....hätte ich bis vor ein paar Jahren auch so gesagt - bis ich dann einen 84er Uri mit Schiebedach gesehen habe.Und das war vom Werk aus drin.Warum ist unbekannt - aber es wurde so wenigstens ein Mal gebaut.

    Aber ansonsten ist das alles richtig was gesagt wurde.Ist so nicht umzubauen.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o


    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch

    fwdsuckshb6.jpg

    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Vielleicht konnte das ja so geordert werden als Werkszubehör? Die Technik dazu war ja aus der Limo vorhanden und wenn ein kleingewachsener Neuwagenkäufer das Gefühl hatte, er wolle lieber ein Schiebedach, wurde ihm dieser Wunsch vielleicht erfüllt gegen Zahlung eines entsprechenden Aufpreises...? Wird vielleicht so nie in der Aufpreisliste gestanden sein, aber auf Wunsch ist doch vieles möglich!

    Gruss Mike

  • ...irgenwie so muß es gelaufen sein.Der ganze UQ Club hat blöd geguckt.. und ich bin damals bei dem mitgefahren - mit offenem Schiebedach - ein einmaliges Erlebnis...

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o


    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch

    fwdsuckshb6.jpg

    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!