Besteht bei den 81/85 fäns interesse an Kulissenfuehrungen?

  • hai forum!
    erstma allen ein gesundes neues!
    mir draengts irgendwie gerade die frage auf, obs bei euch aehnlich problematisch mit den schiebedaechern zugeht, wie bei den 44ern..
    da ists ja so, dass die gussfuehrungen brechen (wohlbemerkt immer die gleiche stelle) und damit die schiebedachmechanik zum erliegen bringen..
    momentan habe ich diese fuehrungen aus edelstahl nachgefertigt.
    infos dazu gibts hier..
    bin mir eben nich ganz sicher obs sogar die gleichen fuehrungen sind..aus den teilenummern bin ich nich schlauer geworden :(


    mfg 44eravant

  • hallo dieselfreund!


    ja die fuehrungen passen an alle 44er zu 100%. egal ob elektrisch angetrieben oder nicht. soweit ich weiß auch an B3 B4 passend (muss ich mal noch bestaetigen lassen. im scirocco passts auch definitiv.
    daher auch die frage nochmal ans forum: B2 fuehrungen = B3 fuehrung??
    waere nich schlecht, wenn noch paar rueckmeldungen kommen, da ich ja meinen 81er nichtmehr hab und ich daher auch nich testen kann obs passt :(


    mfg conny

  • Also Schiebedächer gabs zumindest nicht im Coupe.Allerdings hätte ich früher mal meinen Hintern drauf verwettet daß es die nie gab - bis ich einen 84er Uri mit Werksschiebedach gesehen habe ?(
    Aber das war der einzige den ich jeh gesehen habe....


    Limo kenne ich mich nicht mit aus obs da Schiebedach gab.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • achja stimmt! die qp´s ham doch da so ne art targadach, oder?
    sind ja auch denk ich nich nur qp fahrer hier, sondern vielleicht auch limofahrer mit schiebedach...
    also mein ex 90er T81 hatte auch eins...EX *aerger*


    mfg conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!