welches coupe typ 81/85 würdet ihr mir empfehlen ?

  • hi leute


    ich will mir mit 18 jahren unbedingt ein coupe typ 81 oder typ 85 holen.
    mei onkel hatte mal so eins, als ich noch kleiner war.
    136 ps auf knapp 1000kg....herrlich^^
    welches coupe würdet ihr mir empfehlen ?
    ich hätte gern einen 5-zylinder, aber in der steuer bzw. versicherung sollte er nicht zu teuer sein.
    kann man den 136ps motor nicht mit einem metallkat auf euro 2 bringen?


    danke für eure beiträge
    mfg
    checker52

  • Zitat

    Laut eigenem Eintrag: Geburtstag: 07.02.1990


    :D :D :D


    erstmal Hallo checker :D


    ein Coupe mit KV Motor also 136 PS und G-Kat nachgerüstet kostet in der Steuer
    335 Euro :)
    Versicherungsmässig kommts halt drauf an...vielleicht haste ja ne liebe Mami oder Papi der den Wagen bei der Versicherung erst mal auf sich anmelden kann ;)
    sonst muss ich sagen als Fahranfänger reicht eigentlich auch einer mit 115 PS :D und der hat dann eh schon ab Werk den G-kat drin

  • also dass der typ81 frontantrieb ist un der typ85 quattro ist, weiß ich auch.
    dass ich erst 16 jahre alt bin, weiß ich leider auch.



    warum kostet der 136ps motor mit nachgerüstetem g-kat über 300 euro?
    schafft der nicht den sprung auf euro2 ?

  • Also ich kann dir nur empfehlen, ein 90PS Coupe mit JN Motor für den Anfang zukaufen. Hatte ich auch mit 18 Jahren bekommen ist halt "nur" ein 4 Zylinder aber mit Sicherheit billiger wie ein 5Zyl. und für den Anfang ist der auch recht schnell und das beste ist er hat G-Kat ab Werk!


    Die Saarländer werden immer mehr :rolleyes: :rolleyes:

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • was meint ihr jetzt mit ´´kosten weniger´´?
    weil er wegen g-kat euro2 hat oder weil er weniger hubraum hat?

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!