Verliebt in die Winterschlonze ;-)

  • Moin erstmal


    Bin NEU hier,und hab mich in meine Winterkarre verliebt.....! Schöner Mist !


    Ich selbst bin 35 mein Audi 22....ich steh halt auf Junges-Gemüse*lach*


    Wie kam es dazu?
    Auf der suche nach einem Winterauto mit Style stolperte ich über einen Audi 80 CD Diesel Automatik (krank oder?...nach Motorradunfall,und Beinverlust links aber zwingend notwendig...die Automatik mein ich ;)
    Nicht das es mir an Autos mangelt...(Smart Roadster Brabus,Alfa 156,Jaguar XJ 40<---sehr stylisch!),aber in diese "Karre" hab ich mich total verguckt.


    Entdecke die Langsamkeit ist die "Art-of-driving" nun.


    So,nun erstmal ein HALLO @all,und eine Frage:


    Fahre ich wirklich ein sooo seltenes Exemplar (84er) ?? Ich meine das Ding ist aus 1.Hand vom Opa....aber who the hell ist so "krank",und bestellt sich die CD Luxusversion mit einem 1,6 Liter Diesel(nix Turbo),und obendrein noch Automatik ?? 54 brüllende PS graben sich in den Asphalt ;) !! Party on Wayne !!


    Auf jeden Fall,bin ich immer am grinsen,wenn ich damit unterwegs bin !!Und wehe ich muß mit nem anderen Auto los,weil meine Freundin damit unterwegs ist.... :eek2: :eek2: :eek2: :eek2:


    Wäre super,wenn es noch ein paar von euch gibt die auch so ein Audi-"Highlight" fahren.


    Schöne Grüße
    Guido the Oldschooler

  • Sehr schönes Ding, da gehört nen Aufkleber rein "Slow-Motion" :D


    Selten ist der sicher, gerade wegen der Automatik, das wurde wohl nicht sehr oft geordert.
    Ich hoffe mal du musst nicht viel BAB fahren, da nervt die kurze Übersetzung nämlich sehr...
    Sag mal das war nicht zufällig der aus Ebay???



    P.S. Welcome on Board!

  • Jau moin !!


    Gut erkannt....das war der ,der bei ebay drin war ;)


    Das war eigentlich nur ein "Zweckmäßiger Kauf",zumal ich 100km täglich zur Arbeit fahren muß,und Automatik nunmal unumgänglich ist.Erst jetzt im Nachhinein habe ich rausbekommen,was für ne seltene Kiste das ist.
    Also,Kaufpreis kennst du ja....an Teilen sind nochmal das gleiche reingewander,inkl. neuer Wi-Reifen :)


    Drückt mir mal die Daumen: Morgen ist TÜV und AU Termin zur Vollabnahme/Baurat.


    Die Kiste war ja mehr als 3 Jahre abgemeldet.Jetzt ist er technisch besser als NEU.Was das angeht spare ich nie.


    Und VAG vorbelastet war ich auch schon.2 Quattro Coupes gehabt,1 Ur-Quattro Unfaller(hab alles dann in einen Passat 32b syncro Kombi 5 Zyl.umgebaut !)
    Naja,und was so neben den Bierkisten noch in meiner Werkstatt ein und ausfuhr. :bandit:


    Gruß
    Guido

  • Hi und Hallo in der Urgewalt!


    Gibst auch Bilder von deinem Schnapp im E....?


    Vielleicht mal welche nach der erfolgten Vollabnahme heut...bei entsprechender Vorsorge mal garkein Thema!


    Mein CD5E ist nunmehr auch 22,5 Jährchen alt und die Vollabnahme war null problemo.


    Oje...heut ist ja Freitag der 13.! :D


    Hatte die Auktion nämlich nich mitbekommen...Ist ja wohl ein Vorfaceliftmodell dem Baujahr nach-obwohl 84er...? ?(


    Übrigens:


    Sehr treffender Nickname den du dir da einfallen lassen hast! :D


    Good Luck bei den Kittelmännern!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 ()

  • Hi und Hallo


    Es ist ein nach-Facelift Modell :D


    Bilder versuch ich am Wochenende mal irgendwie einzustellen.


    Ist das wirklich ein Schnapp (570Taler) ?? Wenn ich bedenke das ich das gleiche nochmal an ET verbaut habe. :eek2:


    Ich mußte das Teil einfach haben....soooooo geil ;)


    Am besten sind die mitleidigen Blicke der ganzen Neuwagen & "mein-Brief-liegt-bei-der-Bank-Fraktion" ;) ;)


    Als Youngtimer-Fan kam für mich nur dieser Audi in Frage :rolleyes:
    Benz und Co. fährt jeder.Und ein Golf war mir schon immer zuwieder(sorry an alle Golfer :angel: )


    so long
    Guido

  • Hi,


    Ich denke mal zum Thema "Schnapp oder kein Schnapp" in Bezug auf deine etwas mehr als 1000,-Taler (Morgen dann nochmal 120,- Taler mehr... :D...)
    können dir hier etliche User etwas mehr sagen wenn du Bilder und mehr Facts preisgibst... ;)


    Habe übrigens einen 2er Golf seit 8 Jahren als Winterauto und der ist ebenfalls aus 84... :P
    Das Teil ist nich platt zu kriegen und steht noch extrem gut da-mittlerweile 248tkm mit nem 1,3er und 1.Kopfdichtung!
    Da kannste noch lecker Ventile selber einstellen und so... :)


    Aber zum Thema "Dumm guckende Neuwagenfahrer" und "Von Beruf Sohn Cabriolenker" kann ich dir sagen das ich damit auch reichlich Erfahrung habe wenn ich mal mit dem CD5E oder dem Coupe fahr... :P Die haben doch keine Ahnung...


    Hier wird dich jeder in deiner Wahl bestätigen und dir sagen das der Wagen (Wahrscheinlich) fürn Winter zu schad ist... ;)

  • Zitat

    Hier wird dich jeder in deiner Wahl bestätigen und dir sagen das der Wagen (Wahrscheinlich) fürn Winter zu schad ist... ;)


    Das Gefühl hab ich auch bald.....aber da muß er jetzt durch.Und das wohl für mehrere Jahre. :D


    Hast du mir die Golfsache gleich passend zurückgegeben ;)....ich Cabriofahrer :angel:
    Aber von Beruf leider nicht Sohn ;( ;( Naja....weiß man das was man hat mehr zu schätzen,oder?


    Den Zustand des 80ers würde ich mal so beschreiben: :blackeye:


    Im Moment ein rollendes/fahrendes/nagelndes Restaurationsobjekt ;)


    Aber ein Schweißgerät hat er noch nie gesehen....auch nicht für die TÜV Vorbereitungen jetzt :) :)


    so long
    Guido


    P.S:...die haben wirklich keine Ahnung ;)

  • Zitat

    Original von Dieselmatik



    P.S:...die haben wirklich keine Ahnung ;)


    Woher auch?


    Ich jedenfalls laß die nich meine Schätzchen fahren... ;) :P

  • Hi!


    Na dann mal willkommen im Forum! Ist sicher ein spassiges Mobil, dass Du Dir da ausgesucht hast und viel Glück heute beim TüV!



    Zitat

    Original von Dieselmatik
    .Und ein Golf war mir schon immer zuwieder(sorry an alle Golfer :angel: )

    b


    Juhui, wieder ein Golfhasser! Obwohl die alten 2er Golf unbestritten nicht schlecht sind. Doch ich mochte die Kisten echt noch nie! Fahren einfach zuviele davon rum! Und daher bin ich bekennender Golf-Hasser.... :D

    Gruss Mike

  • ja Mike, endlich hast wieder einen gefunden der die Gölfe auch so hasst wie Du :)

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!