Kopfstützen

  • ich hab mir mal so meine Gedanken über die achso super konstruierten Lochkopfstützen von Audi gemacht.


    Fakt ist, die Dinger sind Müll. (hab ich schon rausfinden müssen...)


    Meine Idee, man müsste etwas zwischen Kopfstütze und "Stange" reinschieben, damit sie sich nicht mehr nach hinten klappen lässt.


    Wer hat Ideen, was sich dafür eignet?

  • Zitat


    Mein Sohn (4 Jahre) meinte Heute zu mir:


    :D Doof da mit dem Loch, hätte da lieber Fernsehen drin. :D



    hahaha :D:D:finger::D


    guter junge, dafür hätte er sich grad ein eis verdient :]


    aber wegen deinem problem, kannst du über die stange der kopfstütze nicht ein röhrchen schieben das am ende schräg abgeschnitten ist,
    das schräge teil in die kopfstütze und das gelenk wäre blockiert.
    soll ja nur ein wenig mehr durchmesser haben als die stange, wäre ne saubere lösung,
    gruss

  • Das die Kopfstuetze nach hinten knickt, ist beabsichtigt.
    Bei einem Auffahrunfall gibt das naemlich nach und federt
    den Aufprall ab. Wenn die starr waere, wuerde dein Kopf
    wie ein Basketball wieder nach vorne springen und


    BOING


    aufs Lenkrad.


    Nur mal so zur Info...

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986


  • da hast du recht, ist eine sinnvolle einrichtung.
    ich würde sie auch nicht ändern, aber helfen kann man ja mal :angel:


    gruss

  • Die Frage ist doch wie oft fährt man mit dem Kopf an den Kopfstützen herum? Also so oft wie ich meinen Kopf dort dran gelegt hab kann ich an einer Hand abzählen. ;)

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Bei einem Auffahrunfall gibt das naemlich nach und federt
    den Aufprall ab. Wenn die starr waere, wuerde dein Kopf
    wie ein Basketball wieder nach vorne springen und


    BOING


    aufs Lenkrad.


    Nur mal so zur Info...[/quote]



    Und wer will das schon? :D :D

    Da kann man doch noch was Tunen

  • Zitat

    Original von Rantanplan
    Die Frage ist doch wie oft fährt man mit dem Kopf an den Kopfstützen herum? Also so oft wie ich meinen Kopf dort dran gelegt hab kann ich an einer Hand abzählen. ;)


    Das macht man auch deswegen nicht, weil die Dinger viel zu weit hinten sind. Bei nem Heckaufprall ist bei der "geilen" Konstruktion ein Schleudertrauma vorprogrammiert. So schön sie auch sind, aber haben wenig Sinn.


    Die gleichen Kopfstützen findet man beispielsweise auch im E Kadett. Und da ist es das gleiche Problem. Nach nem Heckaufprall mit relativ geringer Geschwindigkeit gab es ne Woche Krankschreibung.

  • wenns einen stört, kann man auch was bastel das die kopfstütze strarr bleibt, und dafür einen airbag nachrüsten :D :D :D


    keine panik is nur spass :P

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!