Was ist das für ein teil??

  • Hallo, hab folgendes Teil gefunden: Länge:27,80mm Außendurchmesser:15mm , Innendurchmesser:10,10mm



    Das tolle ist ich hab das teil im Zylinderkopf gefunden :( .



    Ohne das Ding man sieht die Kratzer, muss also schon länger da gelegen haben :blackeye: .




    Bin mir auch ziemlich sicher das das Ding da nicht hingehört hat.


    Gruß Jan

    AVFABYJT3BRT3B

    Einmal editiert, zuletzt von prozac ()

  • Könnte eventuell der Stössel von der Vakuumpumpe sein, aber eigentlich ist der ja nicht hohl. hmm sonst vllt ne Gleitbuchse von der Bremse. Aber auf jeden Fall gehört es da wo es lag sicher nicht hin. Könnte auch sein des es ein Monteur einfach bei der letzten Reparatur dort "vergessen" hat.

  • Das Teil sieht original so aus, wie die Hülse im Gummielager der Koppelstange im Querlenker. Aber bitte nicht fragen, wieso die im ZK liegen sollte. ?(


    Gruß André

  • Erinnert mich eher an die Hülse die beim Öltemperaturgeber unten bei der Wanne in dem KK saß den ich auseinandergenommen habe. Geber herausgeschraubt, dann kam ne Feder und danach eine Hülse die ähnlich ausgesehen hat. ?(

  • Hat das nicht so ne Hülse als Abstandshalter innerhalb des Zahnriemenschutzes?
    Auf einen der Befestigungsbolzen zuerst draufzusetzen, dann den Zahnriemenschutz, dann die Inbusschraube mit dem ca. 2 cm breiten Kopf??

  • stimmt das könnte sie sein, müsste aber dann die längere Hülse der beiden sein. Die obere ist kürzer und die untere länger (wenn mich mein Gehirn nicht im Stich lässt :D)


    Hab ich ewig überlegt, aber da bin ich nicht drauf gekommen :angry:


    Danke Stefan ;)

  • Vom Durchmesser würde das Teil zum Stößel von der Unterdruckpumpe passen, der ist aber auf jedenfall noch da. Die Distanzhülse vom Zahnriemenschutz würd ich auch ausschließen die hat unten einen größeren Durchmesser, sieht ähnlich aus wie ein T .

    AVFABYJT3BRT3B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!