Frage an die Schweizkenner im Forum

  • Hallo Leute,

    ich habe heute mit dem Händler Kontakt gehabt, der das von mir bei Ebay entdeckte weiße Coupe verhökert. Der Wagen kommt aus der Schweiz, nach Angaben des Verkäufers hätten Autos aus der Schweiz zulassungsbedingt eine zusätzliche Hohlraumkonservierung und wären daher meist in einem besseren Zustand ?( Stimmt das denn so oder ist das nur ein Verkaufstrick?

    Gruß

    Poxi

    Ich musste leider feststellen, dass ein Leben ohne 5-Zylinder-Turbo zwar möglich, aber sinnlos ist.

  • Das wär mir wirklich neu, dass die besser konserviert sind! Was man dagegen sagen kann ist, dass sie in der Regel besser gepflegt wurden, da unsere MFK auch viel strenger ist als Euer TüV!

    Ich dachte mir fast, dass es dieser weisse ist, der kürzlich schon zweimal verkauft wurde in der Schweiz. Hatte mit dem damaligen Verkäufer vor ca. 1 Monat deswegen Mailkontakt und er meinte, er hätte den ca. 1,5 Monate davor gekauft (ich sah diese CH-Auktion auch, aber ohne Bilder und forderte Bilder an, der damalige Verkäufer reagierte aber nicht und ich fuhr dann in Urlaub).

    Warum wurde der so oft verkauft oder "weitergereicht" in so kurzer Zeit?? Würde mir den vor Gebotsabgabe auf jeden Fall zuerst mal anschauen!! Viel Glück und halt uns auf dem laufenden!

    Gruss Mike

  • Hallo Mike,

    sehr interessant, dass der so oft den Käufer wechseln soll. Wagen steht leider sehr weit von mir entfernt (Karlstadt) und ich habe auch keine Zeit, vor Ende der Auktion mal dort vorbeizuschauen. Verkäufer wollte mir heute abend noch ein paar Detailfotos schicken, ma`kuckn.

    Gruß

    Poxi

    Ich musste leider feststellen, dass ein Leben ohne 5-Zylinder-Turbo zwar möglich, aber sinnlos ist.

  • Hi..

    Ist anscheinend inzwischen gänge Praxis von einigen..Auto billig z.B. bei ebay zu ersteigern und dann für teuer geld weiterzuverkaufen..

    Letztens ging ein altes Audi Coupe aus den 70er für 5xx Euro (aus Belgien) weg.. der stand dann zwei Wochen später für 5000 zum Sofortkauf wieder drin...

    Scheinbar sind die Auto oft unterschätzt im tatsächlichen Wert.. Auf den ersten Blick ist mein Coupe auch ein Schrotti... Alle haben gesagt auf den Schrottplatz damit... Genauer betrachtet hat er nur einige wenige Durchrostungen an unkritischen Stellen..und der der ihn mir verkauft hat, hat offensichtlich den tatsächlichen Wert auch nicht richtig eingeschätzt..

    Grüße
    Mirko

  • Er ging damals wirklich für ein Trinkgeld weg (hatte beide Auktionen unter Beobachtung). Wenn ich den Platz gehabt hätte, hätte ich den auch noch genommen und wenn es nur für ein paar Ersatzteile gewesen wäre. Doch der Beschreibung nach, wär er auch zu schade zum schlachten gewesen. Aber alles an Ersatzteilen hätte den Preis mehr als wett gemacht.

    Wieder ein frühes Coupé GT 5E weniger in der Schweiz. Nun dürften es nach meiner Erfahrung nur noch 13 geben in der Schweiz (Stand Zahlen von 2005)... Ich fragte letzes Jahr an beim Bundesamt für Statistik. Ich frage mich allerdings nur, wo die andern sind? Denn die Schweiz ist ja nicht so gross... ?( Einer steht grad noch bei Autoscout drin, wo MarcR schon hingewiesen hat. Die andern sind vielleicht alle schon geschlachtet oder exportiert worden... :(

    Gruss Mike

  • Das mit der Konservierung stimmt nicht!.....Erfahrungsgemäss gammeln aber auch die mit Konservierung fröhlich darunter durch weil sie Qualitätsmässig schlecht ist.....sie wird Hart und schütz nicht mehr viel.

  • Ja, rosten tun wir Schweizer, bzw. unsre AUtos ganz normal wie bei EUch auch.
    Nur steht das Auto bei uns oft an Platz 1 betreffend Investitionen.
    Dh. ein altes Auto muss nicht gleich Grotte sein.
    Für meinen 80er hab ich zb. ca 15 Rechnungen miterhalten was ihn den ncoh reingesteckt wurde in den letzten 8 Jahren.
    Sowas ist in D eher seltener, dass bei 15-20 jährigen Autos noch konsequent JEDER Service gemacht wird etc.

  • Rosten müssten eigentlich unsere Auto's noch viel mehr bei so viel Salz, was sie bei uns im Winter immer auf die Strassen kippen...

    Aber wie Marc schon sagte: Bei uns werden die Autos einfach mehr gepflegt. Darum sind Schweizer-Auto's als Gebrauchte (sei es Audi oder sonst ne Marke) immer sehr beliebt!

    Gruss Mike

  • Danke für die ganzen Beiträge. Irgendwie sind mir zu viele Fragezeichen bei dem Wagen, also ;(. Falls das Auto dennoch an einen im Forum verkauft wird: Würde mich interessieren, wie er wirklich vom Zustand her war.

    Gruß

    Poxi

    Ich musste leider feststellen, dass ein Leben ohne 5-Zylinder-Turbo zwar möglich, aber sinnlos ist.

  • Zitat

    Original von PoxiPower
    Falls das Auto dennoch an einen im Forum verkauft wird: Würde mich interessieren, wie er wirklich vom Zustand her war.

    Gruß

    Poxi

    Ja das würde mich auch gerne intressieren. Er stand zwar nur rund 45 Auto-Min. von mir weg damals, doch die Auktion dauerte damals nur 3 Tage und ich fand keine Zeit, da abends nach der Arbeit mal hinzufahren...

    Gruss Mike

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!