reflektor ist braun geworden???!!!!

  • hallo, habe heut auf mein 90er geschaut, und da viel mir auf das der reflektor vom scheinwerfer braun geworden ist, habs ausgebaut und da sehe hatt sich der schrom gelöst, ist nur noch die grundierung zu sehen. vovon kommt des???
    was kann ich da tun,
    komm sonst net durch den tüv weil des licht net stimmt.


    mfg vitty

  • ganz einfach ;)


    durch die Dichtung kommt Wasser nach innen, welches unter den Chrom wandert und der Reflektor rostet :angry:


    Aber du bist nicht der einzige mit diesem Problem, am besten nen neuen Reflektor holen (50 € bei Audi fürs Abblendlicht) oder einen guten gebrauchten Scheinwefer einbauen


    Dann klappt das auch mitm TÜV :]

  • ja toll die sind beide, so. also alle 4 reflektoren. zwar nicht alle voll aber es fängt schon an. des kost mich ja ein vermögen. kann ich die net mit chromlack lakieren oder geht des net,
    gibt es sonst noch möglichleiten????



    mfg vitty

    Einmal editiert, zuletzt von vitty ()

  • schau halt mal, ob du bei ebay 2 Scheinwerfer schießen kannst oder schalt mal ne Anzeige im Teilemarkt....


    was anderes wird dir leider nicht übrig bleiben :blackeye:

  • und achte darauf das du hella bekommst, die cibie sind vom rost her sehr anfällig. (meine erfahrung) , die neueren sind zum teil auch von valeo.


    ich hätte noch nen sehr guten cibie rumliegen

  • hab grad nachgeschaut, hab auch die cibie drin.und da ist re. der kleine reflektor total braun, der große ist noch in ordnung und beim li. fängt der große ein bischen an ist aber fast nix der andere is wie neu.
    kann man eigentlich die kleinen tauschen?? also von links nach rechts???
    bräucht dann nur einen. wenns geht.


    was verlangst du für den?????


    mfg vitty

  • Ist kein Rost, ist die Grundierung des Chroms, bzw. der Kunsstoff, aus dem so ein Reflektor besteht. Der Chrom ist bei den Cibies (hatte exakt das gleiche Problem) extrem dünn aufgedampft, der hält nicht wirklich gut und lange, vor allem bei den hohen Temperaturen. Gegen Hella austauschen und gut is.


    Tauschen der Reflektoren ist Fummelarbeit. Streuscheibe abmachen (das ist der leichteste Part ;)) dann siehst du schon wie die befestigt sind.


    Preise für gute QP/90 Scheinwerfer liegen bei ca. 80€ das Stück. Mal die üblichen Verdächtigen anmailen (Björn Wolf und Konsorten), die haben eigentlich immer was auf Lager.


    Gruß André

    2 Mal editiert, zuletzt von schranzjuenger ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!