Automatikgetriebe

  • Hallo,

    ich fahre einen Audi80 mit 3 Gang Automatikgetriebe. Leider habe ich ein kleines Problem bei dem ich mir nicht ganz sicher bin.

    Ab Tempo 30 kommen Fahrgeräusche und Vibrationen vom Automatikgetriebe her. Die Schaltung funktioniert noch in allen Gängen und er hat kein Geschwindigkeitsverlust.

    Nun bin ich mir nicht sicher, was daran kaputt ist. "Meine" Werkstatt möchte mit gerne ein Austauschgetriebe einbauen, was ich ein bisschen teuer finde. 3,500 netto. :D

    Ich hätte da zwar ein günstigeres Angebot, aber wenn mir einer sagen kann, das vieleicht nur ein kleines Verschleissteil augetauscht werden muss, brauch ich diese Investition nicht machen.

    Wer kennt sich mit Automatikgetriebe aus?

  • 3500 € 8o 8o 8o

    das scheint dann aber nicht die werkstatt deines vertrauens zu sein ?(

    guck doch mal bei ebay nach einem gebrauchten getriebe oder bei irgend welchen teile-märkten !!!

    zur not kaufst du dir ein automatik und schlachtest den selber !!!

  • Bist Du ganz sicher, dass es das Getriebe ist und nicht nur eine defekte Antriebswelle?
    Mir hat man auch mal ein neues Getriebe eingebaut (bei VW) weil die dachten es ist kaputt und dabei war es die Antriebswelle - wie ich denen damals von Anfang an gesagt hatte. Zum Glück ging alles auf Garantie. Als sie das merkten war ich das neue Getriebe natürlich wieder los. das nur am Rande.

    Normalerweise streiken die Automaten schlagartig und es geht entweder nur der 1. Gang oder rückwärts. Dann wird es mit Ersatz echt schwer. Hatte das Coupe von minem Bruder ein Jahr lang stehen bis wir einen Schlachter gefunden hatten.

    Fahr erstmal woanders hin und klär das mit den Wellen.

    Gruß

  • Bei der Suche nach nem netten Typ81 bin ich ständig auf Automatikversionen gestoßen. Und die sind meistens sehr gepflegt und haben wenig km, weil es eher ältere Leute waren, die die Dinger fuhren.

    Oder gleich auf Schalter umbauen... ;)

    Gruß André

  • Nein auf Schalter möchte ich nicht umbauen. Habe mich so an die Automatikk gewöhnt. =) Schalter ist zwar spritziger aber ich möchte crusen.

    Ansonsten ist der Wagen auch gut gepflegt, gehörte wirklich vorher einem alten Herren.

    Danke erstmal für die Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Samsodan (13. Juni 2006 um 23:43)

  • Wenn ich mal das Geräusch beschreibe:

    Es ist immer ein knackendes Geräusch, sobald ich Gas gebe. Wie gesagt, der Wagen hat dann auch Vibrationen!!!

    Dieses Geräusch hört sich fast so an, als wenn die Abgasanlage undicht ist. Aber das ist sie auf keinen Fall.

    Zum Anfang war das Geräusch nur ab und zu mal zu hören. Jetzt kontinuierlich, sobald ich Gas gebe.

    Ich fahre den Wagen zur Zeit lieber nicht, da ich mir nicht sicher bin ob ich dadurch noch mehr Schaden anrichte.

  • Vieleicht werde ich mal bei Oldie Tech in Berlin vorbeischauen. Scheint ja seriös zu sein.

  • Ach, sehe ich ja jetzt erst, daß du aus Berlin kommst. ;) Ja, unbedingt bei Oldietech vorbeischauen. Kannst die ja gleich mal von mir grüßen. :) Wenn es wirklich das Getriebe ist, sage bescheid, kenne ne sehr gute Automatik Bude.

    Gruß André

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!