Scheibenbremse Audi 90 Front

  • da ich bis jetzt 4x100 Lochkreis auf meinem 80er gefahren bin und gerade auf 4x108 umbaue, wollte ich mich nur kuz vergewissern, ob ich die Scheiben vom 90er KV Frontantriebler einfach verbauen kann, ohne weitere Änderungen.


    Verbaut ist bei mir der Zapfen vom Golf 2 GTI, sollte doch ohne weiteres passen, oder???

  • moin, also entweder ist es noch sehr früh und ich steh auf der leitung, oder deine frage ist nicht so eindeutig.


    du fährst vorne 256mm-scheiben (lk 100) mit golf-sätteln und willst auf 108er lk 256mm-scheiben umrüsten?!?


    *wirr*


    sascha

  • hm ,das würde erklären warum er schrub "front" und nicht vorne....


    welche masse haben denn deine jetzigen scheiben? 245x100 ?

  • ups, meinte natürlich hinten!!!


    verbaut war bis jetzt eine 225mm Scheibe in Verbindung mit einem 36er Sattel!!!


    kann ich jetzt ohne Probleme auf 245mm mit 4x108er Lochkreis umbauen, oder brauche ich einen anderen Sattelhalter, oder eventuell sogar einen anderen Zapfen???

  • Hallo audimania,


    soweit ich weiß, sind die Achszapfendurchmesser anders. D.h die Radlager vom Audi (mit Scheibenbremsen) passen nicht zum Achszapfen vom Golf und die Radlager vom Golf passen nicht zur Radnabe/Bremsscheibe vom Audi. Habe es aber selbst in der Praxis nie ausprobiert.


    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!