Organspender für 2-Türer geholt

  • Moin,


    Hab vorgestern nen Audi 100 TQ MC1 geschossen.Motor wird im Winter verpflanzt,dann soll möglichst auch ein Torsen verbaut werden.Werde in 2 Wochen anfangen den 100er zu zerlegen.
    Hab auch gleich ein paar fragen:


    1.Der 100er hat ja die G60-Bremse.Ich hab noch 2-teilige Federbeine von nem Typ89 NG liegen.Was wird benötigt um die Bremse mit den federbeinen in meiner Karre zu fahren.Andere bremssattelhalter?Welche Scheiben/Beläge?Glaube da gabs 2 verschiedene.


    2.Welche Gelenkwelle muss ich dann fahren?


    3.Ich wollte gerne an der 200PS grenze kratzen,hab mich auch schon mal durch Audi100-online.de gewuselt und was von 2. Taktventil, anderer Verschlauchungsmöglichkeiten und Bürgi-Updates gelesen.Hat da vll. einer Erfahrungen und ein Paar Tips wie man möglichst an 200PS(oder drüber 8) )kommt? Soll ja eigentlich ohne weiteres möglich sein.


    4.Passt nur das Torsen aus den Audi V8`s?Hab nämlich noch nen ganzen Antriebsstrang von nem Typ89Q NG.


    5.Wenn es soweit ist dass die ganzen Kühler in der Vorfacer-Front untergebracht werden sollen werde ich nochmal nerven... :D





    Bilder sind ein bischen dunkel, aber da müsst ihr durch... :D Gibt bei gelegenheit noch ein paar bessere.


    Gruß Jan

  • Tach



    wir fahren in nem 200Tq das Komplette schlauch Update inkl. Taktventil, POP OFF und Buergi Software laut Prüfstand 231,7 PS für so ein Fettes schiff geht der schon ordentlich vorwärts, das Komplette Update ist schon sehr gut.



    Luk

  • Ja gerade der MC1 hat sehr viel potenzial wg. dem grossem Lader. Da geht einiges nur mit Technik-update ohne den Motor selbst anzutasten.


    Der wird in dem 80er 2Türer Fronti bestimmt nett gehen 8)


    Wenn du die Girling 60 bremse fahren willst benötigst du einteilige Federbeine vom Typ89 bis ca. bj.88, neuere haben 2 teilige, die passen nicht so einfach. Da passten die Sättel dran und die Typ81 Radlager/Naben/Antriebswellen rein.....
    Kannst aber dazu auch mal die Suchfunktion bemühen, über die G60 Bremse wurde schon seitenweise diskutiert.....


    Mit dem Torsen hab ich keinen Plan, ich würde evt. ein komplettes Getriebe vom Typ44 Turbo Fronti Vor-Facelift nehmen. Das ist schön lang und sollte so reinpassen.....


    mfg kai

  • ich will die Verspoilerung


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Mal kurze Frage am Rande :angel:: Wo liegt der Unterschied zwischen dem MC1 & MC2?
    Von wann bis wann wurde welcher gebaut/verbaut?

    Einmal editiert, zuletzt von GTE-Vogel ()

  • Hallo ,


    Der Unterschied zwischen MC1 und MC2 ist ganz einfach .
    Der MC1 hat einen Klopfsensor und der MC2 deren 2 . Meines
    Wissens wurde der MC2 nicht grade häufig verbaut .


    Also die Verspoilerung möcht ich nicht haben , mir gefällt der
    Kamei X1 besser .


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!