Welches ist der beste Fünfzylinder-Motor?

  • Hallo!

    Nachdem ich hier schon so einiges im Forum (mit-)gelesen habe, möchte ich Euch mal fragen:

    Welches ist eigentlich der beste Fünfzylinder-Motor von Audi?

    Und zwar in Bezug auf Tuningmöglichkeiten (Leistung)?
    Aber auch in Bezug auf Lebensdauer, Verbrauch, Drehmomentverlauf, Durchzug aus niedrigen Drehzahlen usw.

    Bitte zahlreich antworten! :D

    Gruß
    mosi

    Einmal editiert, zuletzt von mosi (30. März 2006 um 16:22)

  • Zitat

    Original von mosi
    [...]

    Welches ist eigentlich der beste Fünfzylinder-Motor?

    Und zwar in Bezug auf Tuningmöglichkeiten (Leistung)?[...]

    3B

    Gruß André

  • Von Cermedes der 5ender Diesel taugt nich so, eher für den Chillfaktor, für das Fortbewegungsfeeling einer Wanderdüne...

  • :D

    Ich meinte natürlich hauptsächlich die Motoren von Audi, und dort hauptsächlich die ältere Generation... :angel:

  • Na wie alt denn? Der 3B ist in dem Sinne alt, und das ist ne Höllenmaschine.

    Gruß André

  • KK geilster Sound :angel: , guter Verbrauch
    KV meines Wissens edler als KK betreffend Laufruhe

    10V Turbo im Uri alte Diva, 100% Rallyesound und Turboloch
    20V Turbo im Uri, professioneller Sportmotor, leider nicht mehr soundmässig klar 5zyl, aber sonst in jeder Beziehung besser

    NG/NF Alltags 5zyl

    Hab ichs getroffen mim wichtigsten? ?(

  • JS: nette Alternative zum KV, wirkt etwas spritziger, aber ihm fehlt die Leistung

    Gruß André

    Einmal editiert, zuletzt von schranzjuenger (30. März 2006 um 16:58)

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!