BOSE Lautsprecher

  • !!!!!!!!!An die Soundprofis unter euch !!!!!!!!!!


    Habe mir eine komplette bose D2 anlage (aus einem A8 ) gekauft (radio verstärker Lausprecher)und jetzt habe ich zwei probleme:


    1. ich finde keine anschlusskabel ,werden anscheinend nur ab werk komplett mit der anlage verbaut ? ?(


    2. wo soll ich die lautsprecher einbauen ? meine hutablage besteht aus 3mm dicken pressspahn (guter sound unmögich) und genug platz ist auch nicht :angry:


    hat jemand schon mal eine bose anlage verbaut?
    ich weiß normaler weise sollt man so anlagen nicht von auto zu auto weiterverbauen aber jetzt hab sie nunmal

    Einmal editiert, zuletzt von 888sebastian ()

  • Hi,


    na Du baust Dir einfach eine Ablage neu. Eine Vorlage hast Du ja ... genug Platz sollte da aber sein. Man bekommt eigentlich ohne Probleme da hinten Boxen unter.


    Gruß
    Jens

  • passen würden die schon aber dann würd das mettalgerüst unter der hutablage die magnetkraft von den lautsprechern anziehen und würde das nicht die funktion der lautsprecher beeinflussen?


    ?(

  • Zitat

    passen würden die schon aber dann würd das mettalgerüst unter der hutablage die magnetkraft von den lautsprechern anziehen und würde das nicht die funktion der lautsprecher beeinflussen?


    Unsinn! Das Karosserieblech ist ja nicht magnetisch, um
    das Magnetfeld des Lautsprechers stoeren zu koennen!

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • ... und wenn leg halt was dazwischen :D z.B. ne dünne balsaholzplatte oder so ! Im übrigen siehe dado. Vollkommen richtig !



    Hast Du ein paar Bilder von Deinem 80iger ? Sieht ganz cool aus im Avantar ...

    Einmal editiert, zuletzt von audibengel ()

  • aber nehmen wir mal an ich halte ein lautsprecher über dieses blech dann würde doch die magnetkraft des lautsrechers den lautsprecher richtung blech ziehen . Oder?
    und dieser effekt würde auf keinen fall die funktion beeinträchtigen ?

  • ... Nein ... , denn es gibt ja originale Soundsysteme von Audi die in den Ablagen verbaut sind.


    Wie gesagt leg oder kleb halt etwas dazwischen. Dann bist Du für Dich auf der sicheren Seite !


    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von audibengel ()

  • na gut, dann glaub ich euch mal :)




    aber wer weiß wo ich die anschlüsse herbekomm oder soll ich die ganzen stecker auf chinch umlöten?

  • Chinch ist normalerweise Endstufenanschluss....
    wenn dann auf Lautsprecher Stecker-Buchsen

  • Ohne jetzt bloed rueberzukommen 888sebastian:


    hast du ueberhaupt schonmal irgendwann irgendwas elektronisches
    angeschlossen?


    wie kommst du bitte auf die idee chinch stecker auf die lautsprecher
    zu loeten? auf einen lautsprecher gehoeren normalerweise
    flachstecker. CHINCH stecker sind fuer einen ganz anderen
    spannungsbereich gemacht, als fuer lautsprecherkabel!

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!