KV geht aus

  • Hallo erst mal.Habe einen 90´er 2,2l. wenn man länger mit hohen drehzahlen fährt geht er aus und hat keinen zündfunken mehr.Ist nicht immer.Wenn man dann ca 2-5 min wartet springt er ohne probleme wider an.Und wenn man bis 3500 1/min fährt dann geht er nicht aus.Erst wenn man dann über 4500 1/min geht.Hat schon mal jemand so ein problem gehabt.Ich tip mal auf hallgeber.

  • schaue mal dein Verteilerfinger an!

    wenn es einer mit drehzahlbegrenzer ist....kann esm sein das er1. ausgeleiert ist und deswegen abschaltet!

    und 2. er hängen bleibt....und somit kein funke übertragen wird!

    Einmal editiert, zuletzt von SolexC45ADDHE (23. Februar 2006 um 11:15)

  • Hallgeber defekt. War bei Jonas seinem genauso.....immer auf der Autobahn bei schneller Fahrweise ist er ausgegangen.
    Haben dann gelich den ganzen Verteiler gewechselt.

  • Hab vorhin als er ausgegangen ist die zufuhr an hallgeber geprüft.Die ist I.O.. Hab mittlere leitung an masse angetaktet und die zündspule funkt. Also Hallgeber. Habe aus einem Verteiler von einem Ford Sierra den Hallgeber in den vom Audi eingebaut.Siehe da läuft geht nicht mehr aus.
    Danke an alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!