Wenn man an alles denkt außer, dass es verdammt kalt wird

  • War vorher mal bei meinem Audili um die Sitzschienen auszumessen, aber was sehe ich unter dem Auto

    Eine kleine Wasserpfütze, also Motorhaube auf und schauen wo das herkommt.....*schock* es läuft am Kühlwasserstutzen am Zylinderkopf nach unten, da wo der obere Kühlerschlauch vom Kühler herkommt.
    Es könnte aber auch die ZKD sein, bin mir aber nicht sicher (das wäre das größte Übel, das mir momentan passieren kann)

    Das schlimmste jedoch ist, dass im Ausgleichsbehälter eine dicke Protion Eis schwimmt und auch in den Kühlerschläuchen Eis ist

    Das kommt davon, wenn man im Sommer fleißig Wasser in den Kühltrakt gibt und nicht an das Glysantin denkt das bis -40° schützt ("es ist ja noch Sommer und warm")


    Was soll ich jetzt tun? Warten, bis die Sonne draufscheint und das Eis wieder Waser wird und dann Kühlerfrostschutz nachschütten?
    Einfach so losfahren will ich nicht, da ich nicht weiß, was alles über den Jordan gehen kann :angry:

    Einmal editiert, zuletzt von 5Zylinder (24. Januar 2006 um 12:47)

  • Ich würde ihn wenn möglich in eine Garage oder ähnliches schieben wo es wärmer ist und er langsam auftaut.
    Fahren würde ich ihn keinesfalls, nachher ist der Kühlkreislauf noch nicht wieder frei und der Motor kocht. Kann dann übel ausgehen.

    Oder mach es wie die Russen. Flammbuse drunter und ab gehts... :D

  • Hallo

    Auf garkeinen Fall fahren!Durch den,um ein vielfaches,kälteren Fahrtwind friert das ja noch schlimmer ein.

    Oder du nimmst deinen Kumpel mit,falls es wieder einfriert ...

    Mfg Helmut

  • ganz einfach!

    löse unten am Kühler den Schlauch und versuche das Wasser abzulassen!

    wenn was rausläuft...dann schüttest du heisses wasser oben rein...solange bis alles auftaut!

    Dann anschließend Frostschutz rein!


    und nimm noch einen Heizluftfön zu Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von SolexC45ADDHE (24. Januar 2006 um 16:11)

  • Zitat

    Original von 5Zylinder
    War vorher mal bei meinem Audili um die Sitzschienen auszumessen, aber was sehe ich unter dem Auto

    Eine kleine Wasserpfütze, also Motorhaube auf und schauen wo das herkommt.....*schock* es läuft am Kühlwasserstutzen am Zylinderkopf nach unten, da wo der obere Kühlerschlauch vom Kühler herkommt.:angry:

    Na gut das Du wegen dem Sitz Thread mal draussen warst! Sonst wärste gefahren und Dir wäre womöglich die Karre abgeraucht! Und das wäre echt schade gewesen!

    Einfach Glysantin nachfüllen hilft wohl nix. wird ja nicht umgewälzt. WEnn Du die Karre nicht brauchst, und Dir die Arbeit sparen willst lass ihn stehen und warte auf wärmeres Wetter.
    UND DANN MACH KÜHLERFROSTSCHUTZ REIN, DU DÖSBADDEL :evil8:

    Hoffentlich geht meiner gleich wieder an :)

  • Das wäre alles ganz einfach, wenn ich zu Hause wäre.


    Hab mir jetzt für morgen früh nen Termin in ner kleinen Werkstatt geben lassen und mach das morgen früh dann, jedoch erst, nachdem ich das Wasser per Wasserkocher aufgetaut habe...

    Hoffe die Nachbarn meckern nicht, wenn etwas Wasser auf der Straße ist :angel:


    EDIT:

    Zitat

    UND DANN MACH KÜHLERFROSTSCHUTZ REIN, DU DÖSBADDEL :evil8:

    Wundert mich eh, dass sowas bei mir passiert, mein Motor ist immer bestens gewartet und gepflegt. Nur diesmal hab ich wohl etwas verpennt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 5Zylinder (24. Januar 2006 um 16:23)

  • Lol, Nachbarn rutschen lassen und vom Fenster aus Haltungsnoten vergeben :D


    @solex:
    kann die ZKD auch nen Schlag weg haben, nach so einer Gefrieraktion?

  • du das kommt drauf an wieviel eingefroren ist!!!

    im normalfall gibt dafür ja die Froststopfen....die fliegen dann normal raus wenn der Motor richtg einfriert!

    Klar die Kopfdichtung kann dadurch auch kaputt gehen!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!