Heizung bläst kalt und warm

  • hallo habe folgendes problem bei meinem KK Motor, wenn ich die heizung auf warm stelle bläst er im stand und bis ca 2500 umdrehungen kalt wenn ich dann mal gas gebe aso über 3000 upm wird sie auf einmal warm fällt die drehzahl wieder wird sie auch wieder kalt.
    was kann das sein? Thermostat ist in ordnung, wapu ist I.O. der lüfter schaltet auch ein
    wäre für euere hilfe sehr dankbar

  • Hast du das an der mittleren Düse getestet oder an den seitlichen?


    Die mittleren Düsen liefern nämlich nur Kalte Luft.


    Kommt die Luft bei Gasgeben sehr warm oder nur leicht wärmer aus den Düsen?

    Einmal editiert, zuletzt von 5Zylinder ()

  • Wo steht die Wassertemp-anzeige??


    Ich denke das du Luft im System hast! entlüfte den mal richtig....wenn du dei Schraube dazu oben am Kühler hast.....dann halte den warmen Motor auf 2500 bis 3000touren öffne die Schraube solange bis nur noch wasser austritt.

    Einmal editiert, zuletzt von SolexC45ADDHE ()

  • Hatte das Symptom auch mal in nem 2er Golf.
    Ein befreundeter Mech. meinte damals das es von einem verdreckten Wärmetauscher kommt.
    Da der aber eh kaputt war hab ich ihn gewechselt und danach war alles ok.


    Könnte also daran liegen...



    Grüße
    Karsten

  • hallo, entlüftet habe ich ihn schon oder sollte im wärmetauscher noch eine luftblase sein?nur wie rausbekommen? , es kommt auf einen schlag sehr warm.
    wenn der wärmetauscher verdreckt ist würde es doch nur lau kommen oder und nicht plötlich kalt-warm.

  • beim entlüften solltest du die Heizung auf heiß stellen.

  • es könnte auch sein, dass dein Heizungsventil nicht richtig öffnet.
    Durch die erhöhte Drehzahl kommt dann mehr Wasser(druck) und es wird warm. So viel Luft kann doch nicht drin sein, im System


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AnthonyP ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!