Hallo
Ich muss bei meinem Audi (MKB WV) die Zylinderkopfdichtung wechseln. Wenn der Motor dann schon offen bzw. alles abgebaut ist würd ich auch gerne andere sinnvolle Teile tauschen.
Ich hab dafür schonmal die Suchfunktion benutzt und Dinge wie Ventilschaftdichtungen und Zahnriemen gefunden.
Dann kommt bei mir noch die Frage auf worauf ich alles achten muss, da ich zum ersten mal die Zylinderkopfidchtung wechsel. Ich hab auch keine wirklichen Daten über Drehmomente etc, wer da etwas für mich hat, ich würde mich drüber freuen.
Ich hab bei der Suchfunktion auch einen Beitrag vom Dieselfreund gefunden (allerdings anderer Motor):
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Demontage Zylinderkopf:
1: Zylinderkopfdeckel demontieren
2: Zahnriemen entspannen und vom Nockelwellenrad abnehmen.
3: Nockenwellenrad, Benzinpumpe und Zündverteiler plus Zwischenflansch abnehmen.
4: Schlepphebel demnotieren (Kugelschraube eindrehen) und in Reihenfolge ablegen (bnacher wieder genau dahin montieren wo hergenommen)
5: Nockenwelle in Richtung Zündverteiler herrausnehmen.
6: Kühlflüssigkeit ablassen.
7: Lufikasten abbauen und Vergaser mit Lappen verschließen.
8: Kühlwasserschläuche am Kopf abnehmen.
9: Gaszüge etc am Vergaser aushängen.
10: Elektrische Leitungen demontieren.
11: Benzinleitung vom Vergaser abklemmen.
12: Unterdruckschläuche Makieren und demontieren.
13: Auspuffrohr vom Krümmer trennen.
14: Zylinderkopfschrauben über Kreuz von Aussen nach innen lösen und Kopf abnehmen inklusive beider Krümmer.
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Kann ich das so für meinen WV-Motor benutzten?
Freue mich über jeden Tipp
Gruss
Bolle